Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.02.2008
Uhrzeit: 09:47
ID: 27182



AW: architektenmolle in schule entwikeln #31 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kann das Forum auch Schüler "adoptieren"?

Vieleicht müssen wir ja Aufbauarbeit in den Gymnasien leisten.

@DarkSky25 - ich finde schon, dass du schlimm schreibst, befürchte aber, es ist ein "Auswuchs" unserer heutigen Gesellschaft.
Was viel schlimmer ist - ihr redet ja noch mit viel mehr "Kanak" in der Sprache als dass ihr schreibt. Das ist erst schlimm.
Denn in der Arbeitswelt wird dann eben doch auf die Aussprache bzw. Schriftweise geachtet, was du ja auch an den Kommentaren hier siehst.
Es sei denn, du bewegst dich zeitlebens nur in einem Umfeld, in dem solche Ausdrucksweise die Regel ist. Mit Verlaub, das würde ich dann im Bereich Kebab-Buden und Alles-Billig-Läden ansiedeln.
Nichts gegen diese Läden - ich bin ein begeisterter Kebab-Fan - aber wenn du einmal in weiterer Ferne studierst oder nicht ganz so weiter Ferne eine Ausbildung beginnst, dann solltest du schon die Grundregeln der deutschen Sprache beherrschen.
Denn Kebab-Läden brauchen in den seltensten Fällen Architekten

Was ich dir empfehlen kann: Lesen, lesen, lesen.
Und geh mal in solche Locations, wo auch in normaler Umgangssprache geredet wird. Eventuell gibt es bei euch ein Jugendparlament. Dort kannst du wunderbar lernen, deine Gedanken mit anderen zu teilen; kontrovers zu diskutieren und gemeinsam sich zu artikulieren.
Und - hör bloß mit dem "Boah eyh" auf - Lass stecken!

Liebe Grüße

Martin

Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Thema geschlossen
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Musterraumprogramm Schule und Organigramm martindre Konstruktion & Technik 1 05.12.2007 14:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®