Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.06.2012
Beiträge: 1
RobertL: Offline


RobertL is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.06.2012
Uhrzeit: 15:59
ID: 47050



Telefonservice für Architekten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag ans tektorum.de-Forum,
ich schreibe hier, weil ich allgemeines Interesse an der Architektur habe und ich folgendes bisher nicht gekannt habe.

"www.tel-inform.com"

Das sagt zumindest die Website. Es gibt wohl einen Telefonservice, der die Anrufe für Architekten übernimmt. Jetzt frage ich mich, ob man als Architekt wirklich so oft unterwegs ist und die "Kundschaft" dann dauernd an der Leitung hängt. Zum anderen würde ich gerne wissen, ob sich für Architekten so ein Service denn überhaupt lohnt. Vielleicht gibt es hier im Forum auch Leute, die so etwas nutzen oder schon einmal getestet haben.

Gruß Robert

Geändert von fst (19.06.2012 um 22:37 Uhr). Grund: Link entfernt

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.06.2012
Uhrzeit: 10:16
ID: 47070



AW: Telefonservice für Architekten?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein Sorgen-Telefon für Architekten erscheint mir sinnvoller.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.348
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 20.06.2012
Uhrzeit: 13:33
ID: 47073



AW: Telefonservice für Architekten? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von RobertL Beitrag anzeigen
Es gibt wohl einen Telefonservice, der die Anrufe für Architekten übernimmt. Jetzt frage ich mich, ob man als Architekt wirklich so oft unterwegs ist und die "Kundschaft" dann dauernd an der Leitung hängt. Zum anderen würde ich gerne wissen, ob sich für Architekten so ein Service denn überhaupt lohnt.
Ich hoffe, das das keine versteckte Werbung sein sollte, aber solche Telefonservices sind ja nun nichts Neues.
Das gibt's schon viele Jahre und ich kenne Handwerksunternehmen, die das vor einigen Jahren schon genutzt haben.

Grundsätzlich gut das es so etwas gibt, denn ein unbesetztes Büro mit einem Anrufbeantworter oder überhaupt keine Rückmeldung macht keinen guten Eindruck und ist ziemlich unprofessionell. Als Architekt hat man Tage in denen man kaum im Büro ist, weil die Baustelle ruft oder man beim Kunden zu hause sitzt.
Allerdings habe ich den Eindruck gewohnen, dass die Telefonservices auch häufig nicht professionell wirken und man als Anrufer direkt merkt, dass man keinen "echten" Mitarbeiter an der Strippe hat, sondern in eine "Massenabfertigung" geraten ist.
Deshalb sind manche Unternehmen auch schon wieder weg von dieser Schiene.

Wir haben das über eine Bürogemeinschaft mit fachfremden Dienstleistern (Juristen, Psychologen) in einem Haus gelöst. Man teilt sich die Rezeptionskräfte und hat so auch neben dem Telefon einen Empfang der durchweg besetzt ist.
Der persönliche Kontakt zur Rezeptionistin ist für kurze Absprachen und Terminvereinbarungen ebenfalls besser als der weitentfernte Telefondienstleister.
Auch die persönliche Einschätzung dieser Kräfte für gewisse Situationen ist wichtig, denn es kann vorkommen, dass man sich als nicht anwesend abgemeldet hat, trotzdem im Haus ist und in Ruhe arbeiten möchte. Dann kommt ein wichtiger geschäftlicher oder privater Kontakt unangemeldet ins Haus, den man dennoch spontan empfangen möchte....das kann nur eine "erfahrene" Rezeptionskraft richtig einschätzen.

Ich rate also tendenziell vom Telefonservice ab.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wir Architekten LaHood Beruf & Karriere 17 14.09.2009 11:31
Französisch für Architekten? Archimedes Beruf & Karriere 14 12.09.2009 18:27
gmp-Architekten FFM infrapink Beruf & Karriere 3 28.03.2008 13:58
Architekten in GB Nonilla Beruf & Karriere 13 03.07.2007 06:37
architekten.leben ? mrg andere Themen 4 28.02.2005 16:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®