Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 7
haaber73: Offline


haaber73 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2013
Uhrzeit: 22:22
ID: 50624



Grundriss für Doppelhaus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

plane derzeit ein Doppelhaus oder zwei kleine Einzelhäuser mit je einem Stellplatz auf einem Grundstück mit 720 qm Grundfläche / 21,5 Meter Straßenfront. Ich habe noch nicht die optimale Lösung gefunden. Das Optimalste wäre ein längliches geteiltes Gebäude. Im EG sollten ca. 80 qm Wohnfläche erreicht werden, im OG ca. 30.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe mal einen groben Lageplan als pdf angehängt.

Danke,

haaber73
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Grundstück.pdf (16,6 KB, 447x aufgerufen)

Geändert von haaber73 (07.08.2013 um 22:25 Uhr). Grund: fehlender Anhang

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.266
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 07.08.2013
Uhrzeit: 22:51
ID: 50626



AW: Grundriss für Doppelhaus

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier werden sicherlich User eine Idee haben, was man mit dem Grundstück machen könnte. Allerdings verdienen die meisten ihr Geld damit solche Ideen zu entwickeln und werden sicherlich nicht mal eben eine Idee kostenlos hier im Forum verschenken.

Man bräuchte auch etwas mehr Informationen als einen abstrakten Lageplan.

Du tust dir sicherlich keinen Gefallen das Haus ohne Architekt selber zu entwerfen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 7
haaber73: Offline


haaber73 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.08.2013
Uhrzeit: 15:52
ID: 50640



AW: Grundriss für Doppelhaus #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe inzwischen einen ersten Entwurf versucht und dazu einen Diskussionsthread eröffnet.

Danke

haaber73

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.08.2013
Uhrzeit: 17:37
ID: 50641



AW: Grundriss für Doppelhaus #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ist das eine Studienarbeit?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
grundriss ändern nitti1 Bauherren & Auftraggeber 5 05.05.2013 19:20
Grundriss Sammlung Kathytektur Entwurf & Theorie 1 19.12.2012 14:41
Spezieller Grundriss Katharina Bauherren & Auftraggeber 1 08.01.2007 19:11
Baumsymbole im Grundriss Tobias Präsentation & Darstellung 3 30.01.2006 11:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®