Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2006
Uhrzeit: 12:53
ID: 14718



Gebäude gesucht - flexibles Wohnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem bestimmten Gebäude, das ich vor längerer Zeit mal publiziert gesehen habe. Leider finde ich es nicht mehr und hab nur einige diffuse Informationen.

Also aufgetaucht ist es im Zusammenhang mit dem Thema flexibles Wohnen.
Es handelt sich um ein größeres Einfamilienhaus mit Satteldach. (zwei Etagen)
Standort entweder Bayern oder Baden-Württemberg.
Ich denke dass es auch Preise bekommen hat.
Das besondere am Haus war der Grundriss. Die Haupterschließung teilt das Gebäude nämlich 2:1 so dass zwei größere und zwei kleinere Einheiten entstanden sind, die wahlweise einzeln oder zusammenschaltbar nutzbar sind.
Von der äußeren Erscheinung her war es relativ schlicht, einen Mischung aus Putz und Holzfassade, wie man es in der Vorarlberger Architektur findet.

Wo ich es auf jeden Fall mal gesehen hab war auf einer BRAAS-Referenzbroschüre (Betondachsteine). Es ist nämlich mit diesen ebenen "Flachdachziegeln" gedeckt (vgl. Doppelwohnhaus in Allensbach, Schaudt Architekten ,Konstanz Holzbaupreis 99 oder 2000)

Habe auch mal bei Braas angerufen, leider erstellen sie diese 3-4 seitigen Broschüren , in denen an einem bestimmten Gebäude ein Produkt vorgestellt wird nicht mehr.

Also alles in allem etwas diffus, aber vielleicht hab ich Glück und jemand erinnert sich daran.
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2006
Uhrzeit: 15:06
ID: 15057



Fata morgana ??????

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
leider bin ich mit meiner Suche noch nicht weitergekommen, obwohl ich in letzter Zeit einige Bücher durchforstet habe.
Mache mir echt sorgen ob ich mir das ganze Gebäude nur eingebildet habe!!!????
Spaß beiseite so wie es aussieht haben sich ja sehr viele Leute meinen ersten Beitrag angesehen nur scheinen sie wohl auch eher ratlos zu sein.
Hier noch mal ein Appell an alle, die gerade im Büro arbeiten, vielleicht hat ja noch jemand nen BRAAS- Produktordner im Regal mit etwas älteren Referenzbroschüren.
Ich denke dass ich mich dabei nicht geirrt habe.
Werde noch ein bisschen weitersuchen
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gebäude für Diplomarbeit gesucht Christina Bockh Studium & Ausbildung 12 14.03.2014 08:40
Flexibles und modulares Bauen ! Hunecker Entwurf & Theorie 10 01.09.2009 13:00
HH-Neues Wohnen serta wenecker Bauten & Planer 1 30.03.2007 12:06
gebäude für veranstaltungssaal - beispiele gesucht s-r-boom Bauten & Planer 0 11.01.2007 16:28
flexibles Anschlusssytem im Sanitärbereich Patrick Konstruktion & Technik 0 04.05.2004 13:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®