Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2005
Uhrzeit: 15:48
ID: 6924



Gebäude für Diplomarbeit gesucht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich suche ein Gebäude in einer Stadt für meine Diplomarbeit. Irgendeine Stadt, in der es Sinn macht ein Hotel zu bauen. Großstadt wohl am besten. Irgendein Gebäude, an dem ihr mal vorbeigegangen seid und euch grad einfällt und euch geeignet für ein Hotellerieprojekt ist. Sollte nicht zu groß sein, also keine 100 zimmer.
Würd mich freuen, wenn der ein oder andere mir von so einem Gebäude in seiner Stadt erzählt und mir dazu kurz beschreiben kann, warum er/sie es für so geeignet hält.

Wäre klasse und mir eine große Hilfe!!!
:p christina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2005
Uhrzeit: 16:30
ID: 6925



Social Bookmarks:

Also zu dem Thema fällt mir grad spontan die aktuelle Ausgabe der DETAIL ein. Darin ist ein ziemlich interessanter Artikel über die derzeitigen Hoteltrends. Eine Aussage in dem Artikel besagt auch, das man Hotels vom äußeren Anschein nicht immer sofort erkennt. Soll nur ein kleiner Hinweis sein!

Ein konkretes Gebäude fällt mir jetzt auch nicht ein, aber vielleicht muß das ja auch gar nicht so konkret sein?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2005
Uhrzeit: 12:05
ID: 6953



Social Bookmarks:

hallo noah.clein,
unsere Professoren wollen ein Gebäude bearbeitet haben. Ich im Übrigen auch. Auch wenn die Arbeit frei und neu bearbeitet werden kann ist es trotzdem immer besser, wenn man ein Gerüst hat, an dem man zumindest Beispiele zeigen kann. Hinzu kommt, dass mit der wachsenden Flexibilität und vor allem Individualität (auch im Detail-Artikel erwähnt) es kaum vorstellbar ist kein konkretes Gebäude zu bearbeiten!
Ich danke dir trotzdem für die Gedanken, die du dir um mich gemacht hast und für die Antwort.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 29
aldirosso: Offline


aldirosso is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2005
Uhrzeit: 17:08
ID: 7046



Social Bookmarks:

Da Du in Trier studierst : wie wär's mit dem Hochbunker in Trier in der Nähe des Rathauses ?? da könnte man doch was draus machen.


Gruss

Martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp bunker.bmp (428,1 KB, 1705x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 82
Sputnik: Offline


Sputnik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2005
Uhrzeit: 12:32
ID: 7072



Social Bookmarks:

Hallo,
hätte als Vorschlag ein echt "cooles" Gebäude (nicht zu groß), das ich selbst mal für die Diplomarbeit nutzen wollte...wurde dann doch nichts daraus. Habe es damals als Tip von einem Freund bekommen, der eine Arbeit über die Moderne in Osteuropa gemacht hat.
Es ist ein ehemaliges Bar/Restaurant-Komplex in Warschau, gebaut Ende 50er/anfang 60er von Jerzy Soltan (Bild), der einige Jahre mit LeCorbusier zusammengearbeitet hat.
Die ursprüngliche Nutzung wurde irgendwann aufgegeben, Einrichtung (leider) entfernt heute ist da ein Unterhaltungsladen untergebracht oder sowas , soweit ich informiert bin/war und verfällt.
Wäre für Innenarchitektur bestimmt eine Spannende Aufgabe, da man bestimmt mit Form/Material super auf den Stil eingehen kann?
Ist vielleicht etwas weit, der Zug (Berlin-Warschau-Express (ca.6 Std)) kostet nur 35 EUR.
Was hältst Du/Ihr von dem Gebäude? Würde mich auf jeden Fall interessieren!
Grüße

Hier die Abbildungen und Pläne (aus einer polnischen Architekturzeitschrift von 1961):
http://www.architektura-murator.pl/i...ch/01-02/a.pdf
http://www.architektura-murator.pl/i...ch/01-02/b.pdf
http://www.architektura-murator.pl/i...ch/01-02/c.pdf
http://www.architektura-murator.pl/i...ch/01-02/d.pdf
http://www.architektura-murator.pl/i...ch/01-02/e.pdf
http://www.architektura-murator.pl/i...ch/01-02/f.pdf
http://www.architektura-murator.pl/i...ch/01-02/g.pdf
http://www.architektura-murator.pl/i...ch/01-02/h.pdf

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 29
aldirosso: Offline


aldirosso is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2005
Uhrzeit: 14:13
ID: 7075



Social Bookmarks:

Hi Sputnik,

nettes Gebäude - schein mir jedoch für ein motel besser geeignet als für ein Hotel :-)

Nach Warschau gibt es übrigens seit 1-1/2 Jahren von Deutschland aus diverse Billig-Fluglinien (z.B. Wizz von Hahn, Germanwings von Köln-Bonn, Stuttgart , Air Berlin von Berlin, Düsseldorf etc. etc.) Angebote ab 19- EUR - wer sich da noch fast 2 Tage (ein Weg von Trier aus) in den Zug setzt ist selbst schuld.

Gruss

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2005
Uhrzeit: 18:51
ID: 7076



Social Bookmarks:

Danke für die Ideen soweit.
Auf den Bunker wäre ich ja gar nicht gekommen. Schau ich mir mal genauer an.
Das Gebäude in Warschau macht einen echt guten Eindruck - die Entfernungläßt mich noch etwas zweifeln und dann die Frage, wie ich dort reinkommen würde und an Pläne kommen würde...
Ich glaube aber ein Versuch wäre es wert!

Mit Zitat antworten
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2005
Uhrzeit: 11:51
ID: 7307



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by aldirosso
Hochbunker in Trier in der Nähe des Rathauses
Bei Interesse: ein Ex-Komilitone von mir (Uni Karlsruhe), der ebenfalls aus Trier stammt, hat im SS 2003 diesen Bunker als freies Diplomthema bearbeitet.

Daniel

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2005
Uhrzeit: 12:07
ID: 7308



Social Bookmarks:

Nach meiner weitergehenden Recherche wäre ein altes, ausgedientes Schwimmbad/ Schwimmhalle genau das, was ich suche.
Weiß jemand eins?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2002
Beiträge: 76
Jensation: Offline

Ort: Köln / Nürnberg
Hochschule/AG: Eventdesigner / adidas

Jensation is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2005
Uhrzeit: 12:18
ID: 7309



Social Bookmarks:

...es gibt in koeln eine sehr feine alte schwimmhalle...www.neptunbad.de
sie steht nur leider nicht mehr leer - mittlerweile ist dort ein fitnessstudio drinnen - aber wie ich finde nicht toll umgesetzt....vielleicht ein ansatz?

gruss aus Koeln

Jens

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 7
bunker: Offline


bunker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2014
Uhrzeit: 20:43
ID: 52127



AW: Gebäude für Diplomarbeit gesucht #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

..der beitrag ist zwar schon älter, aber schiebe ihn nochmal an für den der aktuell einen bunker für eine diplomarbeit sucht.

nutzung hotel, freizeit und reichlich spielplatz im aussengelände für neues gebäude.

gruss mehr per pn

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 5
Schnackelbacke: Offline

Ort: Wehrheim - Nähe Frankfurt a.M.

Schnackelbacke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.03.2014
Uhrzeit: 18:26
ID: 52288



AW: Gebäude für Diplomarbeit gesucht #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bunker, hast du nähere Angaben zu dem Objekt oder sogar selbst eine Arbeit darüber erstellt? Mein Kommilitone und ich suchen etwas für eine (Event/Erlebnis) Gastronomie.

Wäre klasse wenn du mir mal schreiben würdest!

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 7
bunker: Offline


bunker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2014
Uhrzeit: 08:40
ID: 52292



AW: Gebäude für Diplomarbeit gesucht #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

..kleiner eindruck

http://www.youtube.com/watch?v=BQ4BlRwKMRo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-ops-neu.jpg   -p1020077.jpg  

Geändert von bunker (14.03.2014 um 09:19 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
gebäude für veranstaltungssaal - beispiele gesucht s-r-boom Bauten & Planer 0 11.01.2007 16:28
Diplomarbeit Madax007 Beruf & Karriere 1 27.04.2006 18:06
Gebäude gesucht - flexibles Wohnen dk0815 Bauten & Planer 1 08.04.2006 15:06
Architekturstudent für Diplomarbeit gesucht CITY BAU GmbH Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 08.11.2004 10:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®