Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2002
Beiträge: 76
Jensation: Offline

Ort: Köln / Nürnberg
Hochschule/AG: Eventdesigner / adidas

Jensation is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2006
Uhrzeit: 10:12
ID: 15419



Bauen in den Bergen - Caminada

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich suche Infomaterial zu "Bauen in den Bergen". Kennt jemand gute Pages mit Bildern, Plänen, etc...

Speziell suche ich noch für ein Referat Material über das Kloster Disentis von Caminada. Hat da jemand vielleicht etwas?

Danke für Eure Hilfe

Jens

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.05.2006
Uhrzeit: 20:29
ID: 15479



Social Bookmarks:

hi jens,

gehe am wochenende nach chur ins bündner kunstmuseum, da läuft grad eine ausstellung über caminada! vielleicht kann ich ja was brauchbares auftreiben, wenn es nächsten montag nicht zu spät ist !?

lg aus konstanz
sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.05.2006
Uhrzeit: 11:37
ID: 15516



Social Bookmarks:

hi jens,

bin wieder zurück, die ausstellung hat sich gelohnt, über disentis speziell war jedoch nichts ausgestellt, nur über das kunstkonzept zum mädcheninternat beim kloster, weiss ja nicht was du genau suchst.

hier interessante lektüre zu caminada:

"4 stuben. das kunstkonzept für das mädcheninternat der klosterschule disentis" h.&p. vogel, 20.- sfr

katalog zur ausstellung: "cul zuffel e l´aura dado" gion a. caminada
hrsg. b. schlorhaufer quart verlag luzern, 78.- sfr

sonst, hm, bauen in den bergen, suchst du eher was über die typologien, also seien es schutzhütten wie die maiensässen, sanatorien oder hotel-prachtbauten im engadin, wohnhäuser, tourismus contra natur ...

vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen!

speziell zu caminada kannst du vielleicht auch was über die eth zürich rausbekommen, er hat dort eine professur!

grüsse aus konstanz
sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2002
Beiträge: 76
Jensation: Offline

Ort: Köln / Nürnberg
Hochschule/AG: Eventdesigner / adidas

Jensation is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2006
Uhrzeit: 15:52
ID: 15526



Social Bookmarks:

Hallo sanne,

vielen Dank für deine beiden Beiträge! Ich habe dem Buero von Caminada eine Mail geschrieben und die haben mir netterweise Pläne zugeschickt!!

Zum Thema Bauen in den Bergen suche ich speziell etwas zum ThemaArchitektur in Graubuenden, da ich in der Ortsmitte von Vals, für Bauko/Entwerfen, das Haus des Topos entwerfen soll.

War die Ausstellung im gelben Haus?

Grüsse aus Köln

Jens

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.05.2006
Uhrzeit: 12:33
ID: 15529



Social Bookmarks:

hallo,

nein, das gelbe haus ist in flims, nicht in chur (macht nix...)
die ausstellung ist im bündner kunstmuseum, nichts spektakuläres, wurde mal um einen durchgang von zumthor erweitert.

sonst an bündner architekten fallen mir ein jüngling&hagmann (chur), bearth&deplazes (chur), olgiati (flims), conradin clavout (chur), hansjörg ruch (st. moritz, hat viel zum thema der "schutzhütte" gemacht), zmthor (haldenstein)

vielleicht wär es ja eine idee, über die ursprüngliche art, in den bergen zu bauen (schutz vor wetter, ...) an das thema "haus des topos" ranzugehen! weiss ja nicht, wie weit du so bist...

dazu evtl: "alpschermen und maiensässe in graubünden" diego giovannoli, haupt verlag

viel spass, grüsse vom bodensee
sanne

Mit Zitat antworten
Neo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 15
Neo: Offline


Neo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2006
Uhrzeit: 12:50
ID: 15530



Social Bookmarks:

Interessant vielleicht auch dieser Beitrag zur dortigen Architektur:

"Jedes Haus eine neue Entdeckung", Gitty Darugar, Häuser 04/01

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bauen für den Strafvollzug Tobias Entwurf & Theorie 4 01.12.2005 22:52
Bauen mit Schilf zahama Konstruktion & Technik 2 28.02.2005 09:19
kindergerechtes bauen rosine Entwurf & Theorie 2 01.11.2004 13:39
bauen im bestand bella Entwurf & Theorie 6 01.03.2004 14:02
Mit VectorWorks 3D bauen... dimi Präsentation & Darstellung 7 24.06.2003 18:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®