Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 4
hollenberger: Offline

Ort: Münster

hollenberger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2006
Uhrzeit: 15:56
ID: 15669



Suche eine Seiltragwerk- oder Membrankonstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bräuchte mal das gesammelte Wissen der hier versammelten. Ich suche für ein referat eine geeignete Konstruktion. Es soll sisch dabei um ein bereits gebautes Beispiel für eine Seil- bzw. Membrankonstruktion handeln.
Leider haben viele meiner Komilliitonen schon die bekanntesten Konstruktionen in beschlag genommen (z.B. Münchener Stadien usw.) oder die Konstruktionen, die mir sonst noch einfallen sind nicht komplex genug.
Vielleicht hat jemand von Euch eine interesaante Konstruktion ... möglichst mit ausreichend vorhandenen Publikationen (man will es ja auch nicht zu schwer haben ...)

Gruß
Philipp

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.05.2006
Uhrzeit: 19:35
ID: 15680



Social Bookmarks:

Olympia Stadion Berlin hat ein Membrandach.

Über die Sanierung das O. Stadions erhält man bei Amazon auch noch das gmp Buch. Dort sind viele Grundrisse, Schnitte, Isometrien und Details abgebildet:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...X/archinoah-21/

Frankfurter Waldstadion auch.

Ansonsten mal gucken, was Schlaich Bergermann und Partner (SBP) - http://www.sbp.de - so gemacht haben...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Suche Wohnung oder WG in Karlsruhe iC3b4B3 Suche 2 19.04.2008 20:44
suche Zimmer oder WHG in Frankfurt noone Suche 0 25.02.2007 12:54
Wie berechne ich ein Seiltragwerk? Engelchen Konstruktion & Technik 1 01.07.2005 16:39
Suche Praktikumsplatz in NY oder Chicago conqueror Beruf & Karriere 3 04.03.2005 14:56
Fh Potsdam oder Fh Berlin/ Bacchelor, Master oder Dipl.-Ing bene Beruf & Karriere 0 17.08.2003 23:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®