ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 3
porth: Offline


porth is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2007
Uhrzeit: 16:39
ID: 23168



diplomarbeit berlin, museumsinsel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich beginne gerade meine diplomarbeit, und bräuchte dazu ein paar infos, wenn jemand welche hat.
es geht um das grundstück palast der republik/stadtschloss auf der museumsinsel in berlin.
am meisten würden mir natürlich digitale pläne der gegend helfen, als grundlage.
aber wenn jemand sonst interressante infos dazu hat ( oder vielleicht auch schon mal nen entwurf dort gemacht hat), ich bin für alles dankbar.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 13:12
ID: 23199



Social Bookmarks:

Persönlich habe ich in diesem Gebiet noch keinen Entwurf gemacht, aber das Gebiet wurde schon von vielen die ich kenne (Studenten und Büros) in verschiedenster Weise behandelt.
Bei den jüngeren Arbeiten lagen auch häufiger 3D Daten vor. Diese kannst Du der Senatsverwaltung für's Bauwesen käuflich erwerben. Studenten bekommen wohl 60% Preisnachlass. Der Normalpreis soll angeblich bei 1 EUR / ha liegen, d.h. Du kommst schnell auf eine dreistellige Summe die Du hinlegen darfst.
Such mal mit dem Suchbegriff 'Planwerk Innenstadt', da wirst Du Informationen dazu finden. -> http://www.stadtentwicklung.berlin.de
Die Daten die man aber bekommt müssen wohl aber doch noch ziemlich nachbearbeitet werden...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 14:09
ID: 23202



Social Bookmarks:

Ist wahrscheinlich schon bekannt, wurde hier aber noch nicht breitgetreten: Das Berliner Zentrum gibt es doch jetzt bei Google Earth komplett in 3D, muss man einen bestimmten Link anwählen, um die gemappten 3D-Gebäude auch zu bekommen: http://www.3d-stadtmodell-berlin.de/....jsp?nav1=open. Nicht immer hübsch, aber farblich verfremdet (oder S/W) könnte das evtl. schon als Grundlage für Kontext-Renderings bzw. Vogelperspektiven taugen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 4
dicatan: Offline


dicatan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2007
Uhrzeit: 22:14
ID: 23346



Social Bookmarks:

ich glaub ich hab genau das, was du brauchst. bin auch gerade bei meiner diplomarbeit und hatte im letzten semester einen städtebau entwurf über den schlossplatz. ich habe einiges an informationen und digitalen plänen (auch 3d modelle von der stadt berlin) zusammengetragen. es ist glaube ich einfacher wenn du mir deine email gibst und ich schicke dir dann die sachen die du brauchst.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 3
porth: Offline


porth is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.04.2007
Uhrzeit: 10:03
ID: 23350



Social Bookmarks:

ja erstmal danke an alle für die hinweise,
wegen der daten, meine e-mail ist
csae5279@uibk.ac.at
das wäre mir natürlich eine sehr grosse hilfe

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 3
porth: Offline


porth is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.04.2007
Uhrzeit: 10:04
ID: 23351



Social Bookmarks:

wobei fürs erste würde mir schon ein guter lageplan ausreichen, ich steh ja eh noch ganz am anfang und noch ne menge arbeit vor mir....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Rettet die Museumsinsel? flash Bauten & Planer 26 18.03.2007 17:18
Diplomarbeit in Zürich mirzl Beruf & Karriere 0 28.04.2006 13:28
Diplomarbeit Madax007 Beruf & Karriere 1 27.04.2006 19:06
Theoretische Diplomarbeit dk0815 Studium & Ausbildung 12 24.02.2006 23:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®