Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
blaze3: Offline


blaze3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2007
Uhrzeit: 17:48
ID: 25734



small house sanaa

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich muss eine Städtebauliche Analyse zum Gebiet rings um das von Sanaa gebaute Small House in Tokio machen. Da in Büchern nicht die geringste Spur dessen zu finden war, wende ich mich nun an die Leute hier im Forum. Da ich die ganze Sache über Google Earth angehen möchte benötige ich die Adresse des Hauses. Hat jemand ne Ahnung wie ich diese herausbekommen könnte? Hab leider auch keinen Namen des Bauherrn.

vorab schon mal besten Dank.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2007
Uhrzeit: 18:36
ID: 25736



Social Bookmarks:

Hier steht die Adresse:

http://archiguide.free.fr/AR/sanaa.htm

Schätze aber mal, dass es erstens nicht so einfach wird, die Adresse über Google Earth zu finden (da gibts oft Probleme mit jap. Adressen) und zweitens halte ich persönlich die Aufgabe auch für unsinnig, sofern man nicht vor Ort ist...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.10.2007
Uhrzeit: 00:41
ID: 25744



Social Bookmarks:

Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht warum sich schon wieder ein deutscher Architekturprofessor auf dieses uninteressanteste von den Sanaa Häusles stürzt...
Solange das ganze nicht als so eine Art Fangfrage nach dem Motte: "Hier seht ihr mal wie schlecht das ist wenn man Objektdesign in ein uurbanes Umfeld mit Würfelkompakten Häusern stellt." kann man doch ruhig die Aufgabe stellen. Man kann doch alles analysieren was irgendwie im Raum rumsteht.
Ich seh da kein Problem warum man im Studium nicht auch mal über Fotos analysieren sollte.Es geht ja wahrscheinlich sowieso erstmal um die Form. Und die sieht man als außenstehender sogar besser als wenn man direkt drin steht wo man natürlich den Klang und das Licht besser untersuchen kann.
Wenn man irgendwie in Buxtehude oder so studiert möchte man ja nicht tagtäglich Buxtehudes Stadtplanung analysieren.
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.10.2007
Uhrzeit: 00:44
ID: 25745



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Maller
Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht warum sich schon wieder ein deutscher Architekturprofessor auf dieses uninteressanteste von den Sanaa Häusles stürzt...
Solange das ganze nicht als so eine Art Fangfrage nach dem Motte: "Hier seht ihr mal wie schlecht das ist wenn man Objektdesign in ein uurbanes Umfeld mit Würfelkompakten Häusern stellt." kann man doch ruhig die Aufgabe stellen. Man kann doch alles analysieren was irgendwie im Raum rumsteht.
Ich seh da kein Problem warum man im Studium nicht auch mal über Fotos analysieren sollte.Es geht ja wahrscheinlich sowieso erstmal um die Form. Und die sieht man als außenstehender sogar besser als wenn man direkt drin steht wo man natürlich den Klang und das Licht besser untersuchen kann.
Wenn man irgendwie in Buxtehude oder so studiert möchte man ja nicht tagtäglich Buxtehudes Stadtplanung analysieren.
Solche Architekturobjekte sind in Google Earth doch oft irgendwie gekennzeichnet weil jemand photos reingestellt hat. geh doch einfach mal nach Tokyo und dann geb den Stadtteil ein und dann "Small House" oder "Sanaa" oder sowas.
Hab leider grad kein Google Earth da aber das findeste schon..

off topic:

Ups. Jetzt zitiere ich mich schon selber... Das nennt man dann glaub ich pseudowissenschaftliches Arbeiten...
Wollte eigentlich auf "bearbeiten" gehen, aber so siehts auch schön aus.
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.10.2007
Uhrzeit: 11:23
ID: 25748



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Maller
Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht warum sich schon wieder ein deutscher Architekturprofessor auf dieses uninteressanteste von den Sanaa Häusles stürzt...
wobei das schlechteste von sanaa immer noch besser ist als die top-objekte aus so manchen anderen bekannteren architekturklitschen

gruß, sascha

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.417
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 20.10.2007
Uhrzeit: 11:49
ID: 25750



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by archinform
wobei das schlechteste von sanaa immer noch besser ist als die top-objekte aus so manchen anderen bekannteren architekturklitschen

gruß, sascha
Da stimm ich nicht zu. Beim Wettbewerb für das Stadion des FC Barcelona hat SANAA etwas abgegeben, was eigentlich eine Frechheit dem Auslober gegenüber war - zumal Sie alleine für die Teilname ein Honorar bekamen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 20.10.2007
Uhrzeit: 13:06
ID: 25751



Re: small house sanaa #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by blaze3
Da in Büchern nicht die geringste Spur dessen zu finden war, ...
Die erstbeste Suche bei Amazon fördert ein Buch zu Tage, in dem es drin ist (siehe unten). Auch in Zeitschriften sollte es zu finden sein (RSWB-Datenbank in Deiner Bibliothek). Google Earth dann evtl. als Ergänzung; nur Google ist vielleicht etwas dünn ...

Houses Kazuyo Sejima + Ryue Nishizawa SANAA (Taschenbuch)
von Agustín Pérez Rubio (Herausgeber), Kristine Gúzman (Herausgeber), Sam Chermayeff (Herausgeber), Tomoko Sakamoto (Herausgeber)

Taschenbuch: 162 Seiten
Verlag: Actar d; Auflage: 1 (15. Juli 2007)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 8496540707
ISBN-13: 978-8496540705

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2007
Uhrzeit: 20:59
ID: 25756



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Da stimm ich nicht zu. Beim Wettbewerb für das Stadion des FC Barcelona hat SANAA etwas abgegeben, was eigentlich eine Frechheit dem Auslober gegenüber war - zumal Sie alleine für die Teilname ein Honorar bekamen...
So schlimm..?

Welches von den buten Bildern hier is es denn : http://www.formfreu.de/?p=1211
http://www.elmundodeportivo.es/web/g...397168077.html
http://bcnip.blogsome.com/2007/09/26...-del-camp-nou/
http://www.plataformaarquitectura.cl...seleccionados/
http://www.pcfutbolmania.com/foro/sh...d=5136&page=31

Soso das hier: http://www.elmundodeportivo.es/gif/2...noucuatro6.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/9...elpcat5db7.jpg
http://www.plataformaarquitectura.cl...2_102_2119.jpg
http://www.sport.es/info/galerias/ga...foto_14304.JPG
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Geändert von Maller (22.10.2007 um 01:39 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Help: SelfSufficient-House Design spielkind Entwurf & Theorie 2 23.05.2007 15:51
Planlayout/Darstellung SANAA tenorvision Bauten & Planer 0 30.05.2006 15:36
Möbius House, Ben van Berkel, UN Studio Cincin Bauten & Planer 1 15.06.2005 14:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®