archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.03.2010
Uhrzeit: 10:06
ID: 38266



AW: feuerwachen #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Sieht aus wie Sauerbruch Hutton.
Das Gebäude (nahe beim Berliner Hauptbahnhof) ist eine Erweiterung eines Altbaus um ein Feuerwehrhaus und eine Polizeiwache. Der Feuerwehrbereich ist mit changierenden roten Glasplatten verkleidet, die im Polizeibereich in grün gefärbte übergehen. Nachdem nun die Bullerei ihre CI ganz auf blau umgestellt hat, ist das Farbkonzept bloss ziemlich hinfällig. Mal sehen, ob sie die grünen Glasplatten irgendwann mit blauen austauschen

Sascha

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.03.2010
Uhrzeit: 11:23
ID: 38267



AW: feuerwachen #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von archinform Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob sie die grünen Glasplatten irgendwann mit blauen austauschen

Sascha
Wenn ich so recht überlege, wäre das doch mal eine neue Farbe für Sauerbruch Hutton. Mir fallen zwar rote, orange farbene und grüne Fassaden von den ein, aber so rein in blautönen, kommt mir nichts in den Sinn... (oder irre ich mir?!)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.03.2010
Uhrzeit: 19:56
ID: 38285



AW: feuerwachen #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

stimmt, so ganz in blautönen fällt mir auch nix ein.
aber blau ist zb hier dominant:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...renovation.jpg
und hier:
http://www.berlink.jp/files/photo/518.jpg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®