Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1
Jonah: Offline


Jonah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2017
Uhrzeit: 11:39
ID: 56238



Master Landschaftsarchitektur im Ausland?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich werde bald mein Bachelorstudium (Landschaftsarchitektur) abschließen und mache mir deshalb viele Gedanken, wie es danach weitergehen könnte. Es würde mich schon sehr reizen, den Master im Ausland zu machen. Am meisten interessieren mich Frankreich und Spanien. In der Schule hatte ich sowohl französisch als auch spanisch, allerdings sind meine Kenntnisse etwas eingerostet. Englisch ist kein Problem. Ich habe mich etwas im Internet umgesehen und herausgefunden, dass es wohl sehr gute Unis in Versailles/Marseille und in Barcelona geben soll.

Mir stellen sich jetzt eine Menge Fragen, insbesondere die Finanzierung und die Sprache betreffend. Ich würde es bevorzugen, in Barcelona zu studieren, allerdings werden dort Spanisch und Kastelanisch vorausgesetzt. Deshalb habe ich überlegt, ob ich nicht bereits ein Jahr zuvor anreisen könnte, einen Sprachkurs belegen und in der Zwischenzeit arbeiten gehen (leider ist das Problem, dass in Spanien die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist und die Arbeit weniger gut bezahlt ist).

Da ich noch sehr unentschlossen bin, wo es genau hingehen soll und wie ich am Besten vorgehe, bin ich auf der Suche nach Leuten, die ihren Master (o.Ä.) im Ausland gemacht haben und ihre Erfahrungen teilen können. Wie ist z.B. die Erfahrung mit dem Arbeitsmarkt? Ich habe auch schon eine Zeit lang im Ausland gelebt und könnte mir vorstellen, anschließend in dem entsprechenden Land zu bleiben.

Danke im Voraus!
Jonah

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Landschaftsarchitektur - Fragen möwe Studium & Ausbildung 0 09.05.2011 23:40
Beste FH Landschaftsarchitektur melissa Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 2 16.02.2011 14:49
Landschaftsarchitektur in Frankreich Richardino79 Beruf & Karriere 0 17.02.2009 19:01
Master of Arts im Ausland Kristin_j Innenarchitektur & Design 0 14.09.2008 15:00
Landschaftsarchitektur nice2 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 8 30.06.2004 15:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®