Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2020
Beiträge: 1
PatronPedro: Offline


PatronPedro is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.03.2020
Uhrzeit: 11:30
ID: 57463



Umorientierung nach Bachelorstudium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

im kommenden Semester schreibe ich meine Bachelorarbeit in Architektur, und schließe mein Studium mit dem Bachelor of Arts an der TU München ab.

Ich habe allerdings in letzter Zeit gemerkt das mir der klassische Beruf des Architekten im Planungsbüro nicht mehr zusagt (Ich habe während dem Studium immer begleitend in einem Architekturbüro gearbeitet).

Daher meine Frage was stehen einem für Fachübergreifende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung die mehr oder weniger auf Architektur aufbauen? Ich interessiere mich sehr für Holzbau und Nachhaltigkeit und könnte mir sehr gut vorstellen in die Industrie zu gehen, heißt zu Fassadenbauunternehmen oder Herstellern von Holzbausystemen.
Gibt es Aufbauende Masterstudiengänge in die Richtung oder duale Masterstudiengänge? (Ich interessiere mich auch sehr für das Zimmermannhandwerk, doch weiß nicht ob es sich jetzt, mit 24, noch lohnt über einen dualen Bachelor nachzudenken)

Ich freue mich über alle möglichen Weiterbildungsvorschläge die zu meinen Interessen passen: Holz, Handwerk, Technik, Nachhaltigkeit, Gestaltung

Vielen Dank für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen

Pedro

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.172
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 22.03.2020
Uhrzeit: 12:39
ID: 57464



AW: Umorientierung nach Bachelorstudium

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht ist das hier ja was für dich?

https://www.th-rosenheim.de/weiterbi...?pk_source=cpc

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
nach Bachelorstudium Lehre zum Bauzeichner? Lina86 Studium & Ausbildung 11 01.02.2013 21:35
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 18:57
PLN nach DWG El Mariachi Präsentation & Darstellung 6 29.08.2007 19:29
gemeinsames bachelorstudium architektur/innenarchitektur Franny Studium & Ausbildung 10 28.08.2007 13:04
DWG nach Cinema4D Florian Präsentation & Darstellung 19 18.10.2006 09:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®