Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 114
Andi: Offline

Ort: Portland Oregon
Hochschule/AG: Kommunikation

Andi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.06.2005
Uhrzeit: 15:35
ID: 9334



Der Liebe Job - Teil 3

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und wieder ist es so weit. Die Nummer 3 ist da. Viel Spass, Gruss Andi.G.


Der Liebe Job - Teil 3


„Der Jubiliöur hat’s schwöur“


Die 150. Bewerbung wurde heute verschickt. Ist ja schon irgendwie ein Grund zum feiern!
Ungewohnt wäre es ja schon, wenn man plötzlich das Jobangebot seines Lebens vom Götterboten persönlich in den Email account geschickt bekommen würde.
Wahrscheinlich würde ich es aus versehen schlaftrunken als Spam löschen!
Foster und ******. Van Berkel und ******?!

Egal, heute hatte ich mal wieder kein Glück und bis auf ein paar Amerikaner die mir *****pumpen, ****** und Atomwaffen verkaufen wollten tummelte sich keine „Fremd-Email“ bei mir im account.

Dann habe ich jedoch ganz lange meinen Bildschirm “ange-STIERt“.
Ihr kennt ja hoffentlich diesen bekloppten: „Doof auf einen Punkt starren und sabbern Blick“ Oder? Nicht? ! Vergesst was ich gesagt habe.
Dann stellte sich schließlich eine Frage!
Die ich mir übrigens schon öfters gestellt hatte! Soll ich noch ganz schnell in den Stellenmarkt kucken??
Bloß ganz kurz, vielleicht.............und ein kleiner weißer Engel tat sich auf und rief mir mit piepsender Stimme von meiner linken Schulter entgegen: „Mach Dir keine Sorgen. Tu es einfach, alles wird gut, heute ist etwas dabei für dich worauf du solange gewartet hast.“.
Ich entspannte mich und verspürte ein ungewohntes Gefühl in meiner Brust, „Hoffnung“.
Doch dann hörte ich auf einmal eine andere Stimme von meiner rechten Schulter! Ein kleiner Teufel (wie sollte es anders sein? !) schnauppte mich von der rechten Schulter aus an bevor er meinen weißen Freund links von mir verprügelte!!
„Komm, lass es bleiben! Die Ratten haben dich gar nicht verdient! Sagt er. Du hattest bis jetzt einen spitzen Tag. Es wird wieder nichts dabei sein!
Keuchend winselte der Engel: „ Hör nicht auf ihn, die Welt liebt dich“
Vergiss es! Schrie der kleine Rote. Geh lieber in die Politik oder auf die Strasse! Architekten bekommen keine Rente!
Das war aber jetzt genug. Sofort habe ich auf den „Favoriten-Button“ in meinem Explorer gedrückt um mir
„Online“ einen neuen Job auszusuchen. Schnell und unverbindlich für Sie und ihn. Technologie ist etwas wunderbares!!
Ich las die Zeilen schon vor mir.
Junges aufstrebendes dynamisches erfahrenes tolles berühmtes bestbezahlendes Büro sucht einen unerfahrenen Absolventen!
Doch wie so oft verpuffte die rosa rote Seifenblase des Glücks als ich las: “Suchen selbständigen, initiativen, schlauen und begabten Studenten für eine 6 monatige Mitarbeit“.
Der Tiefpunkt war wieder einmal erreicht. Demoralisiert und schluchzend warf ich mich wie die sterbende Diva hingebungsvoll auf die Tastatur.
Das war zuviel!! Das man auch noch KLUG sein musste hab ich nicht gewusst!
Die Zeit heilt alle Wunden und ich habe meinem kleinen roten Freund gesagt er soll dem Engel noch mal ordentlich die Fresse polieren. Mal sehen wer mir das nächste mal auf meinen Schultern erscheint. Libeskind und Mephistopheles?


Ohren steif halten!
Gruss: Andi.G

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.06.2005
Uhrzeit: 10:19
ID: 9511



Social Bookmarks:



*lachschlapp*

im ernst:
hast du schon daran gedacht ein hoffnungsloses-absolventen-buch rauszubringen??

du hast talent!

yours
gespannt auf teil 4

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 114
Andi: Offline

Ort: Portland Oregon
Hochschule/AG: Kommunikation

Andi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.06.2005
Uhrzeit: 12:08
ID: 9515



Social Bookmarks:

Der 4. Teil ist schon in Arbeit. Aber da auf Teil 3 bis jetzt keine Resonanz kam dachte ich das die "Frust-Lust" schon schwindet!! Zuviel Jammerei ist schließlich auch nicht gut!

Also, bis zum nächsten mal.

Gruss Andi.G

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.06.2005
Uhrzeit: 12:20
ID: 9516



Social Bookmarks:

also meine (geheuchelten) virtuellen Tränen (freude und-oder frust) hast du schon sicher.............

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.06.2005
Uhrzeit: 17:32
ID: 9523



Social Bookmarks:


Auf jeden Fall weitermachen -wir wollen doch wissen wie es weitergeht!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2005
Uhrzeit: 09:45
ID: 9536



Social Bookmarks:

ich bin auch für weitermachen - wenn wir alle schon keinen job haben dann doch zumindest was zum lachen

yours
think positive

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2005
Uhrzeit: 11:52
ID: 9540



Social Bookmarks:

Ein literarisch Hochbegabter in unseren Reihen!
:rolleyes:
Für die Zielgruppe aber genau das richtige Niveau.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2005
Uhrzeit: 16:01
ID: 9544



Social Bookmarks:

ohoh!
höre ich da etwa spott heraus?

*lol*

spotten ist leicht.

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2005
Uhrzeit: 16:13
ID: 9545



Social Bookmarks:

Bitte weiterschreiben. Ich warte noch aufs Happy End.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2021
Beiträge: 21
vondesiong: Offline


vondesiong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2023
Uhrzeit: 13:02
ID: 58041



AW: Der Liebe Job - Teil 3 #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

du hast talent))

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Der Liebe Job - Teil 6?! Andi Beruf & Karriere 2 26.10.2005 11:32
Der Liebe Job 5. Andi Beruf & Karriere 1 17.08.2005 16:04
Der Liebe Job Teil 4 Andi Beruf & Karriere 16 05.07.2005 22:56
Der liebe Job Teil 2 - Anekdoten des Absolventen Alltags Andi Beruf & Karriere 8 23.05.2005 16:39
Der Liebe Job Teil 1 Andi Café 0 16.03.2005 12:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®