Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 7
mogli: Offline


mogli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2006
Uhrzeit: 16:19
ID: 18976



Erfahrungsbericht zur AMD (Akademie für Mode und Design)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der AMD (Hamburg, Düsseldorf, München) hat und eventuell sogar etwas zum Studienangebot 'Interior Design' sagen kann?
Lohnt sich diese private Schule / Uni? - Wie ist der Ruf?

Wäre super, wenn da jemand von euch ein wenig Ahnung hätte.

Gruß & schönes Wochenende
mogli

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2006
Uhrzeit: 22:51
ID: 18991



Social Bookmarks:

zufällig arbeite ich mit einer kollegin die diesen sommer ihren bachelor an der AMD in hamburg gemacht hat.
interior design ist nichts anderes als innenarchitektur
und zwar in drei jahren studiurt.
in einer sehr schulischen form wie sie erzählt.
also du musst jeden tag von morgens bis abends zur schule gehen und hast keine zeit zu arbeiten.
lohnt sich also eigentlich nur für leute die bafög oder zahlungswillige eltern haben....
vorteil ist, du bist tatsächlich nach drei jahren fertig. hast dann aber nur den bachelor, bedeutet du darfst dich nicht dipl.ing nennen.
die schule ist aber staatlich anerkannt. immerhin etwas.

der ruf ist meines wissens sehr gut. und das gilt für alle standorte.
mich persönlich würde es aber abschrecken, dass man danach kein dipl. ing ist. bedeutet ja auch, dass man nicht in das versorgungswerk der kammer eintreten kann.....
und gehaltsmässig steht man bestimmt auch etwas schlechter dar als jemand der einen grad hat. muss nicht sein, kann aber.

schönen gruß aus hamburg
secret

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 7
mogli: Offline


mogli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2006
Uhrzeit: 14:01
ID: 18995



Social Bookmarks:

Danke für deine schnelle Antwort.
Könntest du mir eventuell Kontakt zu deiner Kollegin verschaffen?
- Hätte da nämlich einige Fragen, bei denen ein 'Insider' vielleicht von Vorteil wäre.

=> PM

Gruß
mogli

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2006
Uhrzeit: 20:01
ID: 19006



Social Bookmarks:

sei mir nicht böse aber sie hats nicht so mit internet.
ich kann sie aber gerne fragen, wenn du mir deine fragen nennst.




Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 7
mogli: Offline


mogli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.10.2006
Uhrzeit: 14:32
ID: 19149



Social Bookmarks:

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde; aber hatte 'ne ziemlich stressige Woche
Die Sache ist einfach die, dass ich soviele Informationen wie möglich über die AMD sammeln möchte (Alltag, Bewerbungsprocedere, Arbeitsbedingungen, Ruf, Studienablauf .. eben über alles einfach). Daher wäre ein persönlicher Kontakt schon ganz gut; nicht zuletzt um ein bisschen ein Gespür dafür zu bekommen, wie die Uni so bei ihren Absolventen rüberkommt / in Erinnerung bleibt.
Daher meine Bitte: Vielleicht könntest du sie ja eventuell mal fragen, ob sie bereit dazu wäre mir telefonisch ein paar Fragen zu beantworten.
Wäre echt sehr sehr nett von dir!

Grüße & ein wunderschöne Wochenende
.mogli

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Parametric Design Tidals Präsentation & Darstellung 17 05.11.2009 22:10
kennt hier jemand die Akademie der bildenden Künste Wien? ssyy418 Beruf & Karriere 0 01.03.2008 21:10
In DESIGN juli Präsentation & Darstellung 6 03.10.2005 16:55
erfahrungsbericht - vertane chance... holger Beruf & Karriere 22 04.08.2005 15:42
design workshop gotom Präsentation & Darstellung 0 16.08.2004 14:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®