Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 1
Evo1410: Offline


Evo1410 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2008
Uhrzeit: 11:12
ID: 29668



Als B.Sc. Arch. nach Australien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey leute,
habe im April meinen Abschluss an einer uni gemacht (B.Sc. Arch.) und will nun nach Australien... am liebsten auswandern! Das land kenne ich, war vor dem Studium eine weile drüben und wusste dass ich auf jeden fall zurück will. Nun ist es in australien so, dass man als 'architekt' nur arbeiten kann, wenn man min. 5 jahre (regelstudienzeit) studiert hat. das habe ich nicht, wäre somit 'nur' ein Architectural Assistant. mir egal, solange ich drüben bleiben darf... den master will ich eh drüben machen.
seit meinem abschluss arbeite ich bei einem architekten, freiberuflich. ein festvertrag wäre möglich, jedoch will ich mich hier nicht binden, sondern so schnell wie möglich los...! Bedingt durch meine studiendauer (4 jahre) und meine erfahrung bin ich auf ein Sponsoring Visa angewiesen. erst mit einer jobzusage könnte ich ein visa bekommen, begrenzt auf 4 jahre... ein Permanent Visa könnte ich jedoch schon nach 1 jahr beantragen. Somit ist das Sponsoring erstmal das wichtigste.hat jemand von euch erfahrung was die australische arbeitswelt angeht? Bewerbungen, Praktika etc.?
Wie ist es mit der erfahrung, die von ausländischen bewerbern verlangt / erwartet wird? klar, wie ist es mit der Bezahlung als Einsteiger?...

wäre für jede Info dankbar, anregungen, vorschläge oder quellen sind natürlich willkommen.

danke schon mal an alle die sich beteiligen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 18:57
eintragungsausschuß Arch.kammer? devrimy Beruf & Karriere 0 27.03.2007 16:21
Australien, ja oder nein? Andrea Beruf & Karriere 4 03.01.2007 12:18
praktikum australien luiserl Beruf & Karriere 0 18.06.2004 13:35
Arbeiten im Ausland: Australien Anonym Beruf & Karriere 1 24.04.2002 08:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®