Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
Blubbtier: Offline


Blubbtier is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2009
Uhrzeit: 11:53
ID: 33340



Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bewerbe mich gerade für das Innenarchitekturstudium in Hannover. Meine Mappe wurde bereits erfolgreich genommen. Jetzt bin ich zum Eignungstest eingeladen und muss bis zum 8. Mai (da ist der Test) eine Hausaufgabe erledigen, die mir leider etwas Kopfzerbrechen beschert.

Vielleicht könnt ihr euch die ja mal durchlesen und vielleicht kommt dem einen oder anderen ja eine tolle Idee würde mich riesig über ein bisschen Hilfe freuen!!


So jetzt zur Hausaufgabe: das Thema ist "zwei Seiten"

Alles hat zwei Seiten: Geschehnisse, Dinge, Mneschen und oft auch Worte.
Auf den ersten Blick erscheinen uns viele Dinge klar und eindeutig, doch bei näherer Betrachtung ergibt sich eine neue Sichtweise, eine andere Meinung- es ergebit sich ein neues Bild, eben die andere Seite.

Finden Sie die andere Seite! Doch wo? Suchen Sie sich eine Situation, einen Ort oder ein Geschehnis welches sich vordergründig betrachtet eindeutig und klar darstellt. Zeigen Sie uns den Weg zur anderen Seite auf, wecken Sie Neugier, erzeugen Sie Spannung und spielen Sie mit dem Blick des Außenstehenden.

Ihren Ideen zur Visualisierung sind keinerlei Grenzen gesetzt!


So.. das ist sie Ich bin ratlos und hoffe wirklich dass euch irgendwas cooles dazu einfällt.
Ist wirklich gaaanz wichtig!!! Mir liegt undglaublich viel daran diesem Platz zu bekommen

Danke euch allen schon mal und haut in die Tasten

Lg Blubbtier

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 07.04.2009
Uhrzeit: 21:25
ID: 33351



AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir fällt da das hier ein:

http://www.focus.de/wissen/bildung/i...aid_23169.html


Aber bitte nicht nachmachen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
Blubbtier: Offline


Blubbtier is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2009
Uhrzeit: 07:41
ID: 33354



AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja an genau sowas dachte ich auch schon... Das Problem ist nur, dass solche Bilder vielen bekannt sind und man sie nicht einfach nachmachen kann... und selber entwickeln? Das ist wirklich schwierig.. keine Ahnung ob man sowas so leicht hinbekommt

hat noch irgendwer andere Ideen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.04.2009
Uhrzeit: 09:06
ID: 33355



AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

werden wir dann auch genommen ?
nee die aufgabe musste schon selber machen, sieh es als training für den eignungstest

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
Blubbtier: Offline


Blubbtier is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2009
Uhrzeit: 12:30
ID: 33357



AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!! #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

sehe ich doch auch... ich brauch nur einen gedankenanstoß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.04.2009
Uhrzeit: 20:37
ID: 33365



AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!! #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht können wir Dir "auf die Sprünge" helfen wenn Du mal erzählst, was Du Dir bisher so überlegt hast. Die Ansätze müssen schon von Dir selbst kommen ;o) Es geht ja um DEINE Lösung und DEINEN Studiengang.

Es geht bei der Aufgabe auch eher um den Weg und eine Entwicklung die sichtbar sein muß.....wahrscheinlich wirst Du das Ding ja auch erläutern müssen bzw. bekommst Fragen gestellt.

Projekte und Entwürfe muß man sich immer erarbeiten und manchmal ist der Weg bis zur Lösung echt hart. Das ist während des Innenarchitektur-Studiums dann auch nicht anders.

Klingt doof, aber: einfach mal hinsetzen und wirklich drüber nachdenken was Dir zu dem Thema einfällt....mal erste Skizzen machen und nicht direkt aufgeben weil google nix ausspuckt .

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
Blubbtier: Offline


Blubbtier is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2009
Uhrzeit: 23:16
ID: 33400



AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!! #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also meine bisher beste Idee ist zum Thema "Umwelt" oder "Natur" ( ich weiß noch nicht wie ich es nennen würde).

Auf jeden fall dachte ich an die Zeichnung einer Landschaft (Sonnenuntergang am Strand oder sowas) und darin wollte ich Müll einarbeiten. Also so, dass man auf den ersten Blick den Anschein einer tollen Landschaft hat und auf den zweiten Blick sieht man, dass das Bild eigentlich aus Müll besteht...
Ich denke das thema ist momenten recht aktuel mit der Verschmutzung der Natur und so ein Krams

Ist bis jetzt meien beste Idee aber ich bin überzeugt davon, dass man noch viel mehr aus dem Thema "Zwei Seiten" rausholen kann...

Was meint ihr zu meiner Idee? Vollkommener Bullshit oder ganz in Ordnung?

Würde mich über weitere Antworten freuen

LG

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
Blubbtier: Offline


Blubbtier is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2009
Uhrzeit: 18:55
ID: 33443



AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!! #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Huhu bitte antworten ((

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
freier Mitarbeiterin als Studentin ??? Wichtig!! marri789 Beruf & Karriere 4 29.01.2008 11:47
Ausschluss vom Seminar ---WICHTIG tini76 Beruf & Karriere 5 13.12.2007 22:28
WICHTIG-Installationsschicht Nane Konstruktion & Technik 20 01.08.2006 23:10
TECHNISCHER AUSBAU - ganz wichtig Billy andere Themen 4 11.01.2006 23:40
KLEINE FRAGE ZU CINEMA 4d!!!WICHTIG!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 2 11.03.2004 11:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®