Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 7
franjo: Offline


franjo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.11.2009
Uhrzeit: 18:43
ID: 36276



Zurueck nach Dtl.09- Bewerbung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe die letzten 4 Jahre als Architekt in Polen und England studiert und gearbeitet und habe vor wieder in Deutschland, vorzugsweise im Raum Berlin zu arbeiten. Ich habe leider keine Kontakte mehr und im moment wenig Bezug zum deutschen ‘Architektenbewerbungsmarkt’.

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben, bisher ohne Erfolg. Generell kann ich alles vorweise: Entwurf bis Werkplanung bis Baustelle, Sprachen, Auslandserfahrung, Sehr guter Abschluss, Wettbewerbe, etc.

Was mich interessiert ist, was sollte ich im Allgemeinen in meiner Bewerbung zeigen; mehr Werkplanung und Detail oder doch eher Foto, Render, etc? Was wird verlangt? Wie wird aussortiert?

Geändert von franjo (12.11.2009 um 18:45 Uhr). Grund: Fehler

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.11.2009
Uhrzeit: 05:30
ID: 36285



AW: Zurueck nach Dtl.09- Bewerbung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du muß das zeigen, was Du machen willst...

In was für eine Art von Büro würdest Du denn gerne gehen? Klein oder groß?

Mit den Englishkenntnissen und ggf. Polnischkenntnissen, die Du vermutlich über die letzten Jahre erworben hast, wärst Du natürlich prädestiniert für Büros die viel im Ausland machen - also eher größere.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 7
franjo: Offline


franjo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2009
Uhrzeit: 10:13
ID: 36289



AW: Zurueck nach Dtl.09- Bewerbung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ok, sagen wir ich moechte in ein grosses Buero...was wuerden die den als Arbeitsproben erwarten. Sicherlich keine Einfamilienhaeuser (wenngleich es auch dort grosse gibt...)?

Generell wuerde ich ein grosses Buero bevorzugen, da ich denke dort mehr Moeglichkeiten hinsichtlich Weiterbildung, Aufstiegschancen, internationale Erfahrungen, etc. haben werde und die interessanten Projekte sicherlich dort anzutreffen sind.

Ich bin aber kleinen Bueros nicht abgeneigt, insofern sie qualitativ hochwertige und ueberzeugende Arbeit machen/ haben.

Eines muss jedoch bei beiden zutreffen. Die Bezahlung sollte in einem angemessenen Verhaeltnis zum Arbeitsaufwand stehen! Sprich ich bin bereit Abstriche zu machen wenn das 'Paket' stimmt.

Geändert von franjo (13.11.2009 um 10:16 Uhr). Grund: Fehler korrigiert

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung pancha Beruf & Karriere 5 13.11.2009 13:54
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 18:57
Bewerbung: Lebenslauf Tobias Beruf & Karriere 11 23.11.2005 00:13
Bewerbung um ein Studienplatz elacapone Studium & Ausbildung 13 17.06.2005 11:21
Bewerbung Praktikum Madax007 Beruf & Karriere 1 26.02.2004 14:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®