ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 5
flora: Offline


flora is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.12.2003
Uhrzeit: 11:54
ID: 2821



architektur als inszenierung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo an alle!

der vorläufige arbeitstitel meiner diplomarbeit lautet: architektur als inszenierung.

Bin gerade dabei das thema zu strukturieren, deshalb klingt alles noch ein bißchen wirr.

Ich möchte im thoeritischen Teil die Zusammenhänge zwischen Tourismus, Event,- u Shoppingarchitektur und Filmarchitektur behandeln- immer mit dem Schwerpunkt auf Wien.

ich wollte mal so fragen, was euch dazu einfällt. bzw. welche Literatur ihr empfehlen würdet zum Thema Stadt und Film.

Dann würde mich noch interessieren, welche Architekten ich mir genauer ansehen könnte, die sich in ihrer Arbeit auf filmische Methoden beziehen- Montage,..

danke für jede info!



[FONT=courier new][FONT=arial]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.12.2003
Uhrzeit: 16:24
ID: 2822



Social Bookmarks:

hi flora, zum thema shoppingarchitektur kann ich folgendes Buch empfehlen:

Walter Brune
DIE STADTGALERIE
Campus-Vlg
ISBN 3593354799


weitere gebaute Beispiele auf den Seiten von CHAPMAN TAYLOR ARCHITEKTEN, die das Büro von Brune vor ein paar Jahren übernommen haben: www.chapmantaylor.de

gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 16:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®