Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.06.2010
Uhrzeit: 12:00
ID: 39553



Versicherung als angestellter Bauleiter ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

meine Chefin hat mir im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung gesagt, dass ich ab nächstem Jahr nach Frankfurt ziehen soll, um dort die Bauleitung zu machen. Ich solle mich bezüglich eine Haftpflichtversicherung für Architekten informieren, da ich so etwas brauchen würde.

Abgesehen, davon dass ich nach Frankfurt ziehen soll, wozu brauche ich als Angestellter eine Haftpflichtversicherung ?
Ich dachte, als angestellter Bauleiter würde das über das Büro laufen ?

Sie konnte, oder wollte mir dazu nichts weiter sagen, außer ich solle mich halt schlau machen. Was kann sie gemeint haben ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.06.2010
Uhrzeit: 15:21
ID: 39555



AW: Versicherung als angestellter Bauleiter ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hmmm.... warum solltest Du wohl als Angestellter eine Haftpflichtversicherung nehmen?? Na ganz einfach, hier sollen Kosten auf Dich abgewälzt werden! Ein Angestellter sollte normal über die Haftpflicht des Büros versichert sein. Vielleicht hat die Chefin gar keine??

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.06.2010
Uhrzeit: 17:35
ID: 39556



AW: Versicherung als angestellter Bauleiter ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Büro schließt Projektweise eine ab.
Es könnte also sein, dass ich in Frankfurt statt als angestellter Architekt als freelancender Bauleiter arbeiten soll. Das wäre für mich allerdings ein Grund den Vertrag auslaufen zu lassen.
Bevor ich das allerdings unterstelle, was kann sonst noch gemeint sein ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.06.2010
Uhrzeit: 13:06
ID: 39562



AW: Versicherung als angestellter Bauleiter ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Genau so klingt es für mich. Als Angestellter haftet der Arbeitgeber, außer bei grober Fahrlässigkeit vermutlich. Eine eigene Versicherung macht nur dann Sinn, wenn Du als Selbständiger arbeiten sollst. Ich würde das in jedem Fall klären. Du mußt ja nicht gleich mit Vorwürfen loslegen, sondern einfach sagen, dass Deine Recherchen ergeben haben, dass eine Versicherung nur in dem Fall überhaupt notwendig wäre. Sie will ja was von Dir. Insofern wird sie schon mit der Sprache rausrücken.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 897
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 21.05.2015
Uhrzeit: 08:25
ID: 54423



AW: Versicherung als angestellter Bauleiter ? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sollte das Thema noch aktuell sein:

Baunetzwissen

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bauleiter als freier Mitarbeiter - Berufshaftpflicht nötig? Lang Beruf & Karriere 5 04.08.2014 13:52
Wir suchen eine/n Planer/in & Bauleiter/in palmers Biete 1 03.12.2008 12:37
baustellenpraktikum versicherung thomasp Beruf & Karriere 8 27.04.2007 14:00
Qual der Wahl * freier Architekt oder Angestellter jericho Beruf & Karriere 13 24.04.2006 13:50
versicherung von architekten martindre andere Themen 2 13.06.2003 09:55
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®