Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 2
maryx: Offline


maryx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.09.2010
Uhrzeit: 00:32
ID: 41075



IA Mappe - ist da jemand.. ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Heyy alle zusammen ,

ich arbeite zur zeit an meiner mappe fürs IA studium, welches ich nächstes jahr in angriff nehmen möchte. ich interessiere mich für mehrere hochschulen wie hannover, wismar, ostwestf.-lippe, halle, coburg und umzu.. und möchte mich auch dann an meheren bewerben..

teilweise konnte ich bereits einen guten eindruck davon bekommen (denke ich) was die jeweilige hochschule sehen möchte, dennoch bin ich skeptisch ... und weiß nicht so recht, ob ich auf dem richtigen weg bin..

es wäre super toll wenn da jemand ist, der vllt schon IA studiert und mir etwas über seine angenommene mappe und hochschule erzählen könnte?? vllt sogar bereit wäre mir bilder zu zeigen (auch über private email)? das würde mich echt freuen.. einfach um meine zeichnungen messen zu können und zu sehen wo ich stehe...

schon jetzt ein ganz großes dankeschön

gruß mary

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 20
knaggerich: Offline


knaggerich is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.10.2010
Uhrzeit: 18:30
ID: 41157



AW: IA Mappe - ist da jemand.. ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

einige hochschulen verlangen auch einen eignungstest.
ansonsten viele freihandzeichnungen, zb. innenräume, stilleben, porträts....die raumproportionen sollten dabei in korrekter perspektive dargestellt sein. keine details wie zb. die laptoptastatur ;-)
oder auch drucke, fotos, grafiken, malereien, collagen, plastische arbeiten...usw.
von den hs wird meistens eine thema gestellt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 2
maryx: Offline


maryx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.10.2010
Uhrzeit: 15:07
ID: 41181



AW: IA Mappe - ist da jemand.. ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für die infos .. was machst du denn berufl.? -wenn ich fragen darf? studierst du IA?
lg

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 20
knaggerich: Offline


knaggerich is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2010
Uhrzeit: 15:46
ID: 41196



AW: IA Mappe - ist da jemand.. ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hab ich einige semester studiert. bin dann aber auf klassische architektur umgestiegen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 1
schneegans: Offline


schneegans is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.10.2010
Uhrzeit: 10:14
ID: 41337



AW: IA Mappe - ist da jemand.. ? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo mary
ich habe an der fh wismar innenarchitektur studiert, ist zwar schon ein paar jahre her, aber es wird sicher noch ähnlich ablaufen: erst eine mappe hinschicken, dann einen tag eignungstest.
die mappe habe ich zum teil aus zeichnungen und sachen zusammengestellt, die ich im kunstunterricht an der schule gemacht habe und dann auch einiges direkt für die mappe angefertigt. meistens reichen 10-15 zeichnungen. aber da hat jede hochschule andere vorgaben. die bilder sollten alle mindestens din a 3 sein (aber wenn du aus guten gründen kleinere dabei hast, ist das auch ok, zb. ein kleines skizzenbuch oder so...)
ich habe alle zeichnungen auf karton aufgezogen, damit alles einheitlich ist und ein gewisses grundlayout da ist.
die anforderungen sind meiner meinung nach nicht besonders hoch. es kommt drauf an, dass du halbwegs mit perspektive umgehen kannst und vor allem eine individuelle note erkennbar ist.
unterschiedliche zeichenmaterialien sollte man auch verwenden, obwohl ich 80 prozent bleistiftzeichnungen in der mappe hatte.
der test ist eigentlich auch nicht schlimm gewesen, obwohl so ein tag natürlich etwas anstrengend ist- gerade weil die gespräche mit den profs erst zum schluss kommen.
falls du noch fragen hast: her damit
viele grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand Fibrolit? Blumenschein Konstruktion & Technik 2 05.06.2009 07:39
Hat jemand Erfahrungen in Südtirol? SoNici Beruf & Karriere 0 08.11.2007 08:57
Mappe Ella Innenarchitektur & Design 1 29.03.2007 17:59
kennt jemand Arcon? SoNici Präsentation & Darstellung 6 06.03.2005 11:53
Kann mir jemand helfen? Jessy andere Themen 1 21.02.2003 20:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®