Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 1
mavo: Offline


mavo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2010
Uhrzeit: 22:20
ID: 41436



Wo Bauingenieurwesen studieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich möchte ab dem nächsten Jahr gerne Bauingenieurwesen studieren und schwanke noch zwischen den folgenden Unis:
- TU München
- ETH Zürich
- Uni Stuttgart
- TU Wien

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass alle Unis einen guten Ruf im Bereich Bauingenieurwesen haben ich weis nicht wieviel das aussagt. Gibt es in diesem Forum vielleicht wen der an einer der Unis studiert und mir ein paar Eindrücke schildern könnte?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2010
Uhrzeit: 22:12
ID: 41446



AW: Wo Bauingenieurwesen studieren?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also spontan würde ich mal sagen, dass die ETH sicherlich eine absolute Top-Adresse ist.

Ich selber habe ne Zeit lang in Stuttgart, allerdings an der FH BauIng. studiert, bevor ich dort mein Arch.-Studium beendet habe. Meiner Meinung nach auch eine sehr gute Hochschule.

Über den Rest kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich denke, die geben sich alle nicht viel.

Ich würde es tatsächlich an der ETH versuchen, und sonst sogar vom Wohnort / Wahlheimat abhängig machen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wo studieren? frauhansen Studium & Ausbildung 1 12.08.2009 17:42
Studienkombination Architektur/Bauingenieurwesen tiv Studium & Ausbildung 1 07.08.2009 18:50
zweitstudium nach bauingenieurwesen?! anchorman Studium & Ausbildung 11 12.06.2009 15:29
Bauingenieurwesen - phyik / chemie Ansprüche??? neuland Beruf & Karriere 2 23.11.2005 14:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®