Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 146
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2011
Uhrzeit: 21:39
ID: 43356



Zusatz BDB

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Würde gerne eure Meinung hören - führt ihr den Zusatz BDB (sofern ihr Mitglied seit)?
Bei vielen Architekten und Büros liest man:
Max Mustermann Architekt BDB oder
Max Mustermann Dipl.-Ing. Architekt BDB

Aber was wenn man noch kein Architekt ist, würdet ihr dann
Max Mustermann Dipl.-Ing. (FH) BDB schreiben?

Habe das so ehrlich gesagt noch nie gesehen, frage mich auch ob das "so etwas besonderes" ist das man diesen Zusatz führen sollte...

Entwerfe gerade meine Visitenkarte und weis nicht genau ob ich´s erwähnen soll oder nicht...

Danke für eure Meinungen
Robi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.04.2011
Uhrzeit: 09:49
ID: 43362



AW: Zusatz BDB

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
...
Aber was wenn man noch kein Architekt ist, würdet ihr dann
Max Mustermann Dipl.-Ing. (FH) BDB schreiben?
...
vielleicht wie es im Anschreiben des BDB steht:
Dipl.-Ing. (FH)
Max Mustermann
Mitglied BDB
Straße
Ort

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.04.2011
Uhrzeit: 10:54
ID: 43363



AW: Zusatz BDB #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

BdB ist nichts besonderes, aber hört sich für den Laien bestimmt wichtig an.
Vielleicht verwechselt es so mancher mit BDA. Ich glaube, auch BDA ist längst kein absolutes Qualitätsmerkmal mehr, wenn ich mir anschaue, wer da alles wie reingekommen ist.
Es wird doch heute gerne mit "Titeln" geklotzt. Wer an ein paar Wochenenden irgendwelche Aufbaukurse oder Seminare besucht hat, kann dann noch TÜV-zertifiziert oder z.B. Energieberater der HWK ergänzen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 6
FvLoeben: Offline


FvLoeben is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2011
Uhrzeit: 12:34
ID: 43364



AW: Zusatz BDB #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wobei ich nicht glaube, dass solche Weiterbildungen oder Verbandsmitgliedschaften etwas bringen. Kann zwar in der großen Flut von Konkurrenten ein Beitrag zu Differenzierung darstellen, aber falls das Ziel die Verbesserung des Akquiseerfolgs ist, sind andere Maßnahmen n.m.E. sinnvoller.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 146
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2011
Uhrzeit: 15:28
ID: 43369



AW: Zusatz BDB #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke schon mal für eure Meinungen!

Persönlich denke ich eigentlich auch das es uninteressant ist ob ich Mitglied im BDB bin oder nicht. Erwähne ja auch nicht meine Mitgliedschaft im Sportverein, Knax Club usw.

Sollte jemand einen guten Grund wissen warum man es doch erwähnen sollte bitte melden!

Danke

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 27.04.2011
Uhrzeit: 20:16
ID: 43530



AW: Zusatz BDB #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Sollte jemand einen guten Grund wissen warum man es doch erwähnen sollte bitte melden!
Gründe für den BdB sind z.B.:

- im Mitgliedsbeitrag ist ein Abo für die DBZ enthalten
- jedes Jahr eine Hauptversammlung mit gratis Essen
- diverse Vergünstigungen bzw. verbesserte Konditionen z.B: bei HP, Telekom, Allianz, Citroen etc.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von LaCorbusière
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 5
LaCorbusière: Offline


LaCorbusière is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.05.2011
Uhrzeit: 12:25
ID: 43760



AW: Zusatz BDB #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe mich auch an dieser Stelle mal bei einem Rechtsanwalt informiert, ob es vielleicht auch irgendwelche rechtlichen Konsequenzen hat, so etwas auf seinem Firmenschild aufzuführen. Ich bin da immer sehr vorsichtig, schließlich kann das Kürzel auch unter copyright stehen un dann kann es unter Umständen passieren, dass man ordentlich zahlen muss. Ist aber bei dem BDB anscheinend nicht der Fall. Mann kann es also dazuschreiben, hört sich dann (zumidest für Laien) wichtig an

Geändert von Kieler (17.05.2011 um 12:39 Uhr). Grund: Werbungs-Link entfernt

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Zusatz"kosten" als freier Mitarbeiter Tobias Beruf & Karriere 11 26.09.2005 10:55
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®