ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 16
Nils: Offline

Ort: Konstanz
Hochschule/AG: Tutor Städtebau

Nils is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2004
Uhrzeit: 15:36
ID: 3460



Arbeiten in China

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit China gemacht hat. Mich interessiert das interkulturelle Arbeiten sehr, und ich kann mir vorstellen, in einer chinesischen Dependance eines deutschen Architekturbüros zu arbeiten. Leider weiß ich noch sehr wenig über die Beschäftigung deutscher Architekten dort, und was ich höre, ist widersprüchlich (Es seien vor allem Renommierprojekte, die sich finanziell nicht lohnen).

Weiß jemand von Euch ja mehr, womöglich aus erster Hand?

Gruß,

Nils

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 14.03.2004
Uhrzeit: 16:25
ID: 3462



Social Bookmarks:

Also eigentlich arbeitet bei uns am Fachgebiet eine Architektin (?) zumindest Dipl.-ing und Gebäudetechnikerin, die jetzt aber schon seit zwei Jahren in China ist umd dort ihre Doktorarbeit zu schreiben - so weit ich weiß...
Also zumindest scheints ihr da ganz gut zu gefallen. Von ihr und auch von anderen Leuten habe ich gehört, dass die Bezahlung in China ziemlich gut ist.

Das sich Projekte in China nicht lohnen, kann ich mir nicht vorstllen, dafür arbeiten dort zu viele deutsche Architekten und von renome kann man seine Mitarbeiter nicht bezahlen.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 24
club_of_rome: Offline


club_of_rome is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2004
Uhrzeit: 20:13
ID: 3555



Social Bookmarks:

hallo

ich studiere monentan fuer ein jahr in england und hier habe ich bisher eine ganze menge interessanter menschen kennen gelernt. einer meiner engsten freunde hat hier letztes jahr seinen master gemacht und ist nun in sein heimatland china zurueck gegangen. er arbeitet in beijing in einen urban design institut das sich vor allem mit architectur und staedtebau im grossen rahmen beschaeftigt. von ihm weiss ich dass auslaendische absolventen gerne in chinesischen firmen eingestellt werden. wenn du weiter daran interesse hast kann ich dir den kontakt zu ihm vermitteln und du kannst ihn persoenlich all deine fragen stellen um antworten zu finden.

gruss,
suzanne.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 16
Nils: Offline

Ort: Konstanz
Hochschule/AG: Tutor Städtebau

Nils is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2004
Uhrzeit: 22:14
ID: 3561



Ja, sehr gerne! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Suzanne,

ja, natürlich, sehr sehr gerne würde ich mit ihm in Kontakt kommen. Ich weiß zwar noch so wenig über das Land und die Leute doch ich überlege, im Sommer einmal dorthin zu reisen. Eine Freundin arbeitet dort zur Zeit in einer großen deutschen Firma.

Auch fachlich paßt es, glaube ich, sehr gut, weil ich mich, in dem engen Rahmen, den eine FH zuläßt, eher auf Städtebau kapriziert habe.

Es wäre super, wenn Du den Kontakt vermitteln könntest. Meine E-mai-Adresse: nils-ätt-fh-bindestrich-konstanz-dot-de

Viele Grüße,

Nils

Geändert von Nils (24.03.2004 um 22:37 Uhr).

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.03.2004
Uhrzeit: 22:21
ID: 3563



Social Bookmarks:

Kleiner Tipp:

Statt Emailadressen

ich@du.de

zu schreiben, schreibt hier lieber

ich AT ***No-SPAM***du DOT de

Ansonsten könnt Ihr sicher sein, dass Euer Briefkasten bald überquillt mit SPAM - ich bekomme mittlerweile täglich zischen 50 und 150 SPAM Emails! Das ist auch der einzige Grund, warum wir die Emailadressen in den persönlichen Daten nicht anzeigen lassen - es geht nur um Eueren Schutz

Die Emailadressen werden von automatischen Suchmaschinen aufgestöbert. Wir können zwar all diesen Spidern den Zugriff auf diese Seiter verwehren, nur müssten wir dann all diese Adressen kennen...

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 16
Nils: Offline

Ort: Konstanz
Hochschule/AG: Tutor Städtebau

Nils is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2004
Uhrzeit: 22:31
ID: 3564



an florian #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

vielen Dank für den Hinweis! Kannst Du den Beitrag löschen? Ich scheibe ihn dann nochmal, mit der no-spam-Ergänzung.

Vielen Dank!!

Nils

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten in China. Wie stehen die Chancen wirklich? Sophie26 Beruf & Karriere 29 21.08.2006 23:39
Arbeiten in China chrisly Beruf & Karriere 1 14.09.2004 21:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®