Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 14
c3038354: Offline


c3038354 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2013
Uhrzeit: 16:08
ID: 50292



Innovativen interdisziplinären Planungsbüros

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen.

Ich schreibe im Moment meinen Masterthesis in Architektur an der Hochschule Trier über digitale Entwurfswerkzeuge und genetische Algorithmen. Dabei entwickele ich einen Plugin für Rhino der Formen und Grundrisse für Baulücken optimierte im Hinblick auf Konstruktion, Lage/Sonne, Flexibilität etc.

Da ich auch einen Informatikabschluss und Arbeitserfahrungs als Programmier mitbringe, möchte ich nach meiner Master gerne meine Fähigkeiten im Bereich Computational Design in einer innovativen Schnittstelle zwischen Architektur, Informatik und Ingenieurwesen einsetzen. Ich möchte mit interdisziplinare Teams arbeiten und an der Realisierung von Projekten beteiligt sein.

Im Raum Trier/Luxembourg gibt es nicht so viele (wenn überhaupt) Firmen die solche Kompetenzen gebrauchen können und ich suche deswegen Deutschlandweit. Da ich aus Norwegen komme, kenne ich mich in Deutschland nicht so gut aus und möchte gerne mit euch hören, welche Firmen da in Frage kommen könnte.

Bisher bin ich an Bollinger+Grohmann, Schneider/Schumacher, Lava, J. Mayer H., OSD Ingenieure Frankfurt gestoßen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr behilflich sein könntet, die Liste zu erweitern. Die Firmen müssen nicht groß, erfolgreich und bekannt sein, aber eine gewisse Stabilität und Projektmasse haben, sonst ist eine Umzug mit meine ganze Familie doch ein bisschen schwierig.

Vielen Dank,
Eirik

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 105
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2013
Uhrzeit: 17:32
ID: 50293



AW: Innovativen interdisziplinären Planungsbüros

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Beneide dich..: ) Kann man das PlugIn am Ende mal testen ? Ausland kommt nicht in Frage ?
Vieleicht ist das interessant Homepage · seele

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 14
c3038354: Offline


c3038354 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2013
Uhrzeit: 18:02
ID: 50294



AW: Innovativen interdisziplinären Planungsbüros #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Patrick,
und danke für deinen Hinweis. Sieht interessant aus.

Naja, ich finde es auf jeden Fall cool in meinem Masterarbeit in Computational Design mich zu vertiefen. Ob es zu einem Job führt oder ob ich am Ende im "normalen" Büro arbeitet (wäre auch voll in Ordnung), mal schauen.. Ich wollte wenigstens gucken, ob ich nicht meine Fähigkeiten erstmals da einsetzen könnten wo ich eine gewisse nicht-gängige Kompetenz anbieten kann.

Ich stelle den Plugin am Ende bestimmt ins Netz. Bis da nur kleine Tools die ich entwickle für den genetischen Algorithen, z.B. Sonnenkalkulator für Grasshopper (kannst du runterladen)

Ausland? Ich denke, wenn es in Deutschland nicht klappt nehme ich Frau und Kinder mit zurück nach Norwegen... Obwohl ich könnte mich gerne Wien vorstellen ; )

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 14
c3038354: Offline


c3038354 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2013
Uhrzeit: 20:39
ID: 50295



AW: Innovativen interdisziplinären Planungsbüros #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Falls es jemanden interessiert:
Imagine structure
1: one .. One to One
HPP?

Ich würde mich freuen, wenn ihr da Erfahrungen/Empfehlungen zu den Firmen welche schon genannt wurden hättet..

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®