Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.06.2013
Uhrzeit: 14:40
ID: 50301



Bewerbung Portfolio

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,

Ich muss ein Praktikum von 3 Monaten im Rahmen des Studiums absolvieren, kann es sogar auf 6 verlängern, wenn ich nebenbei im 5. Semester mein Hochschulpraxisprojekt hin bekomme.

1. Lohnt es sich intuitiv zu bewerben in unserer Branche oder sollte man darauf keine Zeit verschwenden und nur auf ausgeschriebene Stellen reagieren?

2. Was genau soll rein in ein Portfolio? Klar, Projekte. Aber wie viele sind ausreichend, weil so viele Entwürfe etc haben wir nicht gemacht, dafür eher Baukonstruktion. 2-3 Entwurfsprojekte sind doch sehr mau, finde ich im 4. Semester, aber mehr gab es halt nicht. Bioniksachen hätte ich noch 2 Projekte und Modelle...soll ich denn Baukonstruktion mit rein nehmen oder ist das eher irrelevant? Das war auch 2er Teamarbeit die meiste Zeit...sollte man das dann erwähnen oder nicht? Sind Renderings im Allgemeinen eher wegzulassen?

Ich würde das Portfolio dann natürlich mit Indesign anlegen etc.
Grüße,

Archident

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.06.2013
Uhrzeit: 19:38
ID: 50302



AW: Bewerbung Portfolio

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

- bei praktikum initiativ bewerben, weil eigentlich jedes Büro ständig welche sucht.
- renderings ja
- bauko wenn dann nur in maßen
- teamarbeitkollege erwähnen kann man machen.
- viele legen handzeichnungen rein, die müssen aber gut sein, finde ich.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.06.2013
Uhrzeit: 23:31
ID: 50311



AW: Bewerbung Portfolio #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ok, danke. Das sind Infos, wie ich sie wollte

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Portfolio erstellen (Bewerbung Studium) Karl Warowski Studium & Ausbildung 0 24.05.2013 17:35
Zeichnungen für Portfolio verkleinern? Julchen Präsentation & Darstellung 2 25.04.2013 12:36
Portfolio Pichups Präsentation & Darstellung 7 02.10.2012 10:51
portfolio??? Pirchhausen Studium & Ausbildung 0 13.02.2012 13:38
Portfolio Beratung Ideen aus Beton Beruf & Karriere 20 03.09.2010 16:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®