Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.11.2013
Beiträge: 1
MissDonnerhall: Offline


MissDonnerhall is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.11.2013
Uhrzeit: 11:06
ID: 51333



Teilzeit und freie Mitarbeit??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
hab hier schon alles durchgeforstet aber iwie nicht das gefunden was ich wollte. Ich habe im Juli mein Studium Achitektur abgeschlossen und während des Studiums schon als freier Mitarbeiter gearbeitet. Nun habe ich 3 Monate als Vollzeitangestellter gearbeitet und wechsle zum 1. Dezember in Teilzeit mit 30 Std. (1.300 netto) ... nun wäre meine Frage ob das möglich ist noch einen Tag in einem anderen Büro als freier Mitarbeiter zu arbeiten (wären wohl ca. 8 Std. * 18 Euro/h ) .... Nun meine Fragen: Brauch ich da noch zusätzlich Krankenversicherung, Rentenversicherung usw.??? Ich darf ja als Kleinunternehmen bis 17000 Euro im Jahr ohne Steuerabgaben verdienen... muss ich das Teilzeiteinkommen da jetz dazu rechnen??

Vielen Dank
Gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 5
Thomas.G: Offline


Thomas.G is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2013
Uhrzeit: 09:20
ID: 51354



AW: Teilzeit und freie Mitarbeit??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

also solange die Selbständige Tätigkeit überwiegt, brauchst du glaube ich keine zusätzliche K-Versicherung etc. Wie/ob das Teilzeiteinkommen dazugerechnet wird, kann ich leider auch nicht (mehr) sagen. Hatte diesen Fall auch Mal.
Hab damals so eine Excel-Vorlage benutzt, wo man sich das ausrechnen konnte.
hab die damals irgendwo hier gefunden: Alle Tools und Vorlagen

Hab Sie jetzt auf die Schnelle aber leider nicht mehr gefunden :-/

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
freie Mitarbeit als Student motte1986 Beruf & Karriere 3 10.09.2010 00:30
freie Mitarbeit - Praktikum - studentische Mitarbeit Tineco Beruf & Karriere 1 24.03.2010 19:15
Einstiegsgehalt Freie Mitarbeit jormakka Beruf & Karriere 10 01.03.2010 15:17
Existenzgründung Freie Mitarbeit nettel2009 Beruf & Karriere 2 25.03.2009 10:25
Freie Mitarbeit als Designstudent sally Beruf & Karriere 3 30.11.2003 12:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®