Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.02.2016
Beiträge: 2
grünplan: Offline


grünplan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2016
Uhrzeit: 08:54
ID: 55287



Auf Teilzeitstelle bewerben und Master anbieten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Tektorum Community,
ich bin Landschaftsarchitekt mit mehr als 4 Jahren Berufserfahrung.
Aktuell überlegeich mich beruflich noch mal zu verändern / erweitern.
Am liebsten wäre mir hierfür die Lösung eines dualen Studiums, damit ich weiterhin meine finanzielle Last stemmen kann. Da so etwas im Bereich Architektur /Stadtplanung nicht allzu üblich ist, überlege ich, ob ich die Initiative ergreife dies ins Gespräch zu bringen. Es ist gerade eine interessante Stelle ausgeschrieben allerdings mit Schwerpunkt Stadtplanung im öffentl. Dienst (B-Pläne erstellen, Städtebauliche Entwürfe, etc.). Die Stelle ist jedoch Teilzeit geeignet.
Da bei mir noch der Master aussteht, frage ich mich ob es ein Versuch wert ist anzufragen ob die Stelle in Teilzeit besetzt werden kann um nebenbei einen Master in Stadtplanung zu machen. Die genannten Anforderungen sind mir nicht völlig fremd und ich habe durchaus schon an B-Plänen mitgearbeitet und kann vllt. ein Teil der fehlenden Qualifikation durch Berufserfahrung wett machen. Was meint Ihr macht eine Bewerbung Sinn oder ist mein Plan zum Scheitern verurteilt.
Vllt. hat ja schon jemand von euch Erfahrung mit sowas oder ähnliches versucht, Danke für eure Antworten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Als Absolvent auf Stellen mit geforderter Berufserfahrung bewerben tibo13 Beruf & Karriere 1 12.03.2015 12:15
Welche Planungsleistungen darf man als Absolvent anbieten? lila3 Beruf & Karriere 0 28.04.2013 22:02
Welche Leistungen darf man als Architekturstudent in einem Gewerbe anbieten? Jules Verne Beruf & Karriere 1 04.09.2012 21:40
Bewerben in der Schweiz-aber wie?!?! lucertola Beruf & Karriere 0 19.12.2008 17:37
Praktikum - bewerben Nonilla Beruf & Karriere 1 21.05.2007 08:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®