candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2005
Uhrzeit: 16:15
ID: 7314



Social Bookmarks:

Hallo Jensation,

diesen Vorschlag gab es schon mehrfach, wir halten aber nach wie vor nicht viel davon. Erst recht, wenn das Ziel lautet, die zahlreichen im Internet vorhandenen Linklisten und Kataloge "zusammenzutragen" ist es unerläßlich, eine Struktur zu wählen, die für einen solchem Umfang geeignet ist. Inwiefern ein solches Unterfangen überhaupt sinnvoll ist, lasse ich hier außen vor.
tektorum.de jedenfalls ist ein Forum mit entsprechender Struktur, die für eine Linksammlung von solchem Ausmaß völlig ungeeignet ist. archinoah.de und candARCH.de unterhalten seit Jahren kommentierte (!) Linkkataloge insbesondere für Architekturstudenten, mit geeigneter Struktur - diese sind grundsätzlich ausbaufähig.

Also, die Stärke von tektorum.de ist die Funktion als Diskussionsforum und das soll auch so bleiben. Aber das Internet bietet die wunderbare Möglichkeit, bestehende Angebote durch einen simplen Link von jedem Ort aus nutzbar zu machen. Wenn also ein Thema nach einschlägigen Links schreit, dann nutzt einfach den Button "http://" und setzt einen Link auf eine geeignete Linkliste.

Wir schätzen Eure Vorschläge - nur haben wir in diesem Punkt eine gereifte Meinung ;-)

Daniel

Mit Zitat antworten
 
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
sammlung "schöner" pläne 3dgeplagt Präsentation & Darstellung 7 16.01.2007 11:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur




SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2025 tektorum.de®