Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline


alfie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.09.2010
Uhrzeit: 17:41
ID: 41027



Schaukasten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie wärs mit einem Unterpunkt oder Bereich im Forum, in dem Nutzer Arbeiten von sich vorstellen/zeigen können? Eine Art Schaukasten...
__________________
„Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 26
mnjam: Offline


mnjam is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.09.2010
Uhrzeit: 19:01
ID: 41029



AW: Schaukasten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gute Idee.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2010
Uhrzeit: 21:26
ID: 41442



AW: Schaukasten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na dann mach ich mal den Anfang hier :-))

Es handelt sich um einen Umbau eines 2-geschossigen Gebäudes. Ursprünglich komplett massiv. Muss mal schauen, ob ich noch Bilder des alten Hauses finde...

Das obere Stockwerk wurde komplett abgerissen, das untere entkernt.

Neuaufbau Holzständerkonstruktion.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Schaukasten-1.jpg   Schaukasten-2.jpg   Schaukasten-3.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2010
Uhrzeit: 21:30
ID: 41443



AW: Schaukasten #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

noch 3 Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Schaukasten-4.jpg   Schaukasten-5.jpg   Schaukasten-6.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.11.2010
Uhrzeit: 14:46
ID: 41454



AW: Schaukasten #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schöner Boden, welches Produkt ist es?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2010
Uhrzeit: 17:29
ID: 41461



AW: Schaukasten #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist ein geschliffener Estrich auf zementärer Basis der Fa. Chemotechnik in Abstatt.
Für die genaue Bezeichnung müsste ich im Ordner nachschlagen. Kann ich aber machen, falls Du sie haben möchtest.

Ist ne Top Angelegenheit. Kannst in jeder Farbe einfärben, absolut unempfindlich. Nach ner Woche mit nem Panzer befahrbar :-))

Und kostet nicht mal die Welt...ca.100.- brutto / m² inkl. Unterbau etc.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.11.2010
Uhrzeit: 23:28
ID: 41609



AW: Schaukasten #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Läuft ja nicht so besonders an der Thread

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 28.11.2010
Uhrzeit: 12:15
ID: 41652



AW: Schaukasten #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Frage ist, ob ein Forum mit den techischen Möglichkeiten wirklich den richtigen Rahmen bietet. Wir überlegen, eine solche Schnittstelle nächstes Jahr bei archinoah.de einzubauen. Aber das muss auch erstmal konzipiert und vor allem umgesetzt werden. Wir machen das ja alles in unserer Freizeit...

Aber mal anders: Welche Features durch Darstellung Eurer Arbeiten würdet Ihr Euch denn wünschen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.12.2010
Uhrzeit: 17:35
ID: 41690



AW: Schaukasten #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich finde den Rahmen von Tektorum als Diskussionsforum ausreichend, Architekturblogs gibt es inzwischen sehr zahlreich, für PR kann man diese ja nutzen. Querverlinkung hier in Tektorum kann man ja trotzdem in entsprechenden Themen posten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 8
felixbur: Offline


felixbur is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.12.2010
Uhrzeit: 01:40
ID: 41736



AW: Schaukasten #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich finde auch den Rahmen von Tektorum gut genug und die Idee ist gar nicht schlecht.
Man kann ja immer testen. Wenn es nicht funktioniert, dann finden wir was besseres.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®