Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.344
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 21.01.2011
Uhrzeit: 10:55
ID: 42274



Wo ist mika?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe gerade mit Bedauern festgestellt, daß sich einer der aktivsten User mit über 1.600 Beiträgen hier im Forum, mika, vor 2 Tagen verabschiedet hat.

Sehr schade.

Kennt jemand die Gründe dafür?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.01.2011
Uhrzeit: 11:26
ID: 42277



AW: Wo ist mika?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habe leider auch keine Ahnung über die Gründe seiner Abmeldung. Finde es überhaupt übertrieben, sich offiziell aus einem Forum abzumelden.
Ist ja hier eigentlich anonym (es sei denn, man ist mit richtigem Namen angemeldet) und die bisherigen Beiträge sind ja trotz Abmeldung weiterhin für alle sichtbar. Aber bitte, er hat bestimmt seine Gründe, nur leider kann er uns diese ja nun leider nicht mehr mitteilen.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.01.2011
Uhrzeit: 19:06
ID: 42284



AW: Wo ist mika? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Den wollten wir nicht mehr haben

Nein. Das war ein Scherz!!!
mika hat es bei der automatischen Löschung von Nutzern mit ungültigen Emailadressen gekostet. Allerdings hatte ich ihn, nachdem er mich angeschrieben hatte wieder mit gültiger Adresse aktiviert.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 01:18
ID: 42285



AW: Wo ist mika? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da bin ich wieder.
Erstmal vielen Dank an Florian.
Er hat mich wieder frei geschaltet.
Danke auch an Archimedes, dass Du mich vermisst hast. Mir war garnicht bewusst, dass ich schon so viele Beiträge geschrieben habe.
Und dass mich jemand vermissen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Balsam für die Seele. Danke.
Um das Ganze aufzuklären, ich lese tektorum via Safari als RSS-Feed. Dadurch habe ich die Ankündigung der Admin über eine bevorstehnde Löschung nicht gesehen. Florian hat mich zwar per Email, darauf hingewiesen, dass meine Email-Adresse nicht mehr aktuell ist, da sie noch von der Uni war. Tja, Uni ist halt schon vorbei.
Jedenfalls, war ich wohl zu langsam. Denn, obwohl ich die Adresse geändert habe, war die Sperre schon aktiviert.
Naja, aber jetzt ist wieder alles gut.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.344
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 14:18
ID: 42294



AW: Wo ist mika? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schön, daß Du wieder da bist.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 17:26
ID: 42296



AW: Wo ist mika? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, welcome back!

Bleibt nur noch die Frage, warum du Florian alle nicht mehr per EMail erreichbaren User löschst? Geht es bei den Werbekunden nicht vorallem um die Zahl der Forenanmeldungen, egal ob diese nun Karteileichen sind oder nicht?!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 22:39
ID: 42303



AW: Wo ist mika? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Ja, welcome back!

Bleibt nur noch die Frage, warum du Florian alle nicht mehr per EMail erreichbaren User löschst? Geht es bei den Werbekunden nicht vorallem um die Zahl der Forenanmeldungen, egal ob diese nun Karteileichen sind oder nicht?!
Zur ersten Frage:
Das hatte ich in der Ankündigung erklärt:
Zitat:
...Wir bekommen dutzende unzustellbare Emails von Foren-Abonnements und anderen automatischen E-Mail-Benachrichtigungen zurück. Einige Webmailprovider setzen Server von denen zu viele unzustellbare E-Mails verschickt werden auf eine SPAM-Blacklist. Um ein solches Blacklisting von tektorum.de zu verhindern, werden wir ab der 2. KW 2011 eine automatische Deaktivierung von Accounts durchführen, wenn E-Mails als unzustellbar abgelehnt werden...
Diese Nutzer sind auch nicht wirklich gelöscht sondern nur einer anderen Nutzergruppe zugeordnet, sonst würde in der Diskussion immer "Anonym" erscheinen - welcher Anonyme nun auf welchen anderen Anonymen geantwortet hat, wäre kaum noch nachvollziehbar...

Zur zweiten Frage:
Da wir bei tektorum.de eigentlich keine Newsletter versenden, ist die Zahl der "gesammelten" Emailadressen egal.
Aber selbst wenn wir Anzeigen in Newslettern anbieten würden, wäre es irgendwie Betrug, zu behaupten, dass den Newsletter 4.000 Nutzer bekämen, wenn es nur 3.000 sind.
Werbekunden auf Webseiten interessieren sich dann auch mehr für die Seitenaufrufe und Nutzer. Interessanterweise sind Foren laut einiger Agenturen, mit denen wir Kooperieren bei Anzeigenkunden nicht so beliebt...


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®