Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 1
Bonk: Offline


Bonk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.11.2008
Uhrzeit: 23:39
ID: 31400



zeitgenössische Pyramidenbauten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich interessiere mich für alle Pyramiden- und/oder pyramidenähnlichen Bauten die seit dem 18.Jhrdt n. Chr. weltweit entstanden sind.
Meine bisherigen Rechercheergebnisse habe ich auf einer Liste zusammengetragen, die in meinem Blog-

contemporary pyramids

einsehbar ist.
Vermutlich weist sie noch größere Lücken auf- z.B. habe ich die Entwürfe der Revolutionsarchitektur von Boulée und Ledoux noch nicht berücksichtigt und in den USA müßte es meiner Meinung nach in den 60ern auch noch mehr Pyramidenentwürfe gegeben haben.
Wer noch Pyramiden kennt, die nicht auf der Liste sind (bin für alles Dankbar- selbst der Möbelmarkt von nebenan wird genommen ;-) ).
Wenn dann noch Baujahr, Ort und ein lizenzfreies Foto zur Verfügung stehen wäre die Sache perfekt.
Vielen Dank schonmal!

Bonk

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.12.2008
Uhrzeit: 13:37
ID: 31852



AW: zeitgenössische Pyramidenbauten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

zumindest pyramidesk, ohne spitze und im grundriss ziemlich aufgelöst, die deutsche post zentrale in hamburg in der city nord:
gennannt "affenfelsen", vom architekten http://www.architekten-portrait.de/g...ber/index.html, der immerhin auch die staatsoper hamburg gebaut hat.

Geändert von k-roy (29.12.2008 um 13:54 Uhr).

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.12.2008
Uhrzeit: 14:49
ID: 31853



AW: zeitgenössische Pyramidenbauten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der Eingangsgebäude des Chemieunternehmens
Merck in Darmstadt:

Referenz - Pyramide Merck KGaA

merck pyramide - Google Bilder
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.12.2008
Uhrzeit: 19:10
ID: 31859



AW: zeitgenössische Pyramidenbauten #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Foster in Astana
Ieoh Ming Pei Glaspyramide im Innenhof des Louvre
Kisho Kurokawa hat da auch Einiges im Programm, (gesehen habe ich einmal
Lane Crawford Place in Singapur)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Suche Zeitgenössische Architektur Mallorca zku Reisen & Exkursionen 9 19.04.2006 21:27
Zeitgenössische Architektur Venedig - Referat Olleck Bauten & Planer 4 24.10.2005 15:54
zeitgenössische markthallen Anonym Entwurf & Theorie 2 12.05.2002 10:22
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®