Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 10
architekture: Offline


architekture is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2010
Uhrzeit: 14:30
ID: 40483



Bitte löschen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Beitrag bitte löschen!!!

Geändert von architekture (20.08.2010 um 12:43 Uhr). Grund: Beitrag nicht hilfreich.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 19.08.2010
Uhrzeit: 14:41
ID: 40484



AW: Haus der Berliner Verlage

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich zitiere aus dem ersten Google Treffer

Zitat:
Alexanderplatz / Senatsverwaltung fr Stadtentwicklung Berlin

Pressehaus Gruner & Jahr an der Karl-Liebknecht-Straße
Das heutige Pressehaus Gruner & Jahr wurde im Mai 1973 als „Haus der Berliner Verlage” eröffnet. Grundsteinlegung für das 17-geschossige Bürohochhaus war im August 1970. Der Bau wurde vom Kollektiv K.E. Swora, R. Hanslik, G. Derdau geplant.
Heute ist das Haus Sitz mehrerer Zeitungen, u.a. der „Berliner Zeitung” und des „Berliner Kurier”.
Mit dieser Information (heutiger Name, Adresse und Architekt) müsste sich allerhand finden lassen. Notfalls im Haus selber...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 10
architekture: Offline


architekture is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2010
Uhrzeit: 14:57
ID: 40486



AW: Haus der Berliner Verlage #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke dir Florian,

dies habe ich auch gefunden, auf der Seite der Berliner Stadtentwicklung. Das doofe ist, dass die Namen der Architekten mir nichts sagen.
Gut, aber dein Tipp ist gut, ich frage einfach im Haus nach, schaue es mir sowieso selbst an... )

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 19.08.2010
Uhrzeit: 18:09
ID: 40493



AW: Haus der Berliner Verlage #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und ich geben Dir noch einen ganz wichtigen Tipp: 1970 gab es noch ein Internet und kein Google. Auch damals wurde Dokumentiert und recherchiert. Das war allerdings damit verbunden, dass man seinen Allerwertesten in Bewegung setzen musste und die sogenannte Bibliothek aufsuchen musste...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.08.2010
Uhrzeit: 16:59
ID: 40545



AW: Haus der Berliner Verlage #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Und ich geben Dir noch einen ganz wichtigen Tipp: 1970 gab es noch ein Internet und kein Google. Auch damals wurde Dokumentiert und recherchiert. Das war allerdings damit verbunden, dass man seinen Allerwertesten in Bewegung setzen musste und die sogenannte Bibliothek aufsuchen musste...
Zitat:
Zitat von architekture
Bitte löschen
Beitrag bitte löschen!!!
Geändert von architekture (20.08.2010 um 10:43 Uhr). Grund: Beitrag nicht hilfreich.
Wer wir denn gleich eingeschnappt sein, wenn einem ungemütliche Antworten serviert werden

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Haus Visualisierung Nataliia Khirna Präsentation & Darstellung 7 26.04.2010 13:31
Berliner Fenster als GDL ? mika Präsentation & Darstellung 4 07.12.2006 11:34
Berliner Stadtarchitektur 19. Jahrhundert bloss Bauten & Planer 2 20.06.2005 15:44
Diplom- neues Gesicht für Berliner U-Bahn/modulares System -Mara Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 04.11.2003 12:56
Berliner Hilfe? Manja Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 2 03.04.2003 13:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®