Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 22
Krokodil: Offline


Krokodil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.11.2012
Uhrzeit: 10:05
ID: 48430



Oscar Niemeyer: Verlagshaus von Mondadori

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Architekten Oscar Niemeyer und es fällt mir auf, dass er die geschwungenen Formen von Fassaden liebt und seine Gebäude überwiegend in Weiß hält.
Allerdings habe ich mir gerade das Verlagshaus von Mondadori angeschaut und finde, das der Stil dieses Gebäudes eher untypisch für Niemeyer ist.
Wie denkt ihr darüber? Und gibt es einen bestimmten Grund weshalb Niemeyer seine Gebäude in schlichtem Weiß hält?

Freue mich schon eure Meinungen zu lesen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 12
jesterr: Offline


jesterr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2013
Uhrzeit: 10:42
ID: 49825



AW: Oscar Niemeyer: Verlagshaus von Mondadori

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke mal, dass die Form wichtiger ist und so im Vordergrund stehen sollte.

Wenn man Farben nimmt, kann es schnell kitschig werden. außerdem ist es billiger...

Er ist doch Brasilianer und im Süden werden ja die Häuser weiß gebaut, weil die weiße Farbe eher reflektiert als absorbiert und somit es in den Gebäuden nicht so heiß wird.


Vielleicht weißt du schon inzwischen mehr


mfg,
jester

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Oscar Niemeyer.Eigenes Wohnhaus serta wenecker Bauten & Planer 1 24.02.2008 00:22
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®