ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 1
uweroether: Offline


uweroether is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.03.2004
Uhrzeit: 19:43
ID: 3386



wahrnehmung / dekodieren der innenarchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
Ich suche im Rahmen einer größeren Forschungsarbeit nach Modellen und Theorien die die Wahrnehmung von Innenarchitektur durch Laien beschreiben.
Nach dem Modell der Ästhetischen Kommunikation (Maser 1973) kodiert der Designer in seinen Objekten eine Botschaft die der Benutzer anschließend erkennen oder dekodieren muss.
Gibt es neuere Modelle bezüglich dieses Dekodierungsprozesses?
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüsse
Uwe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.03.2004
Uhrzeit: 23:12
ID: 3387



Social Bookmarks:

hallo


ich bin mir nicht sicher ob das genau das thema ist das du suchst aber interessant sind die studien zur wahrnehmung von architektur von jürgen joedicke aus den 70 er jahren

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum Innenarchitektur Laila Beruf & Karriere 0 06.02.2008 18:47
Eignungsprüfung Innenarchitektur FH KL Jul Studium & Ausbildung 5 25.06.2007 12:47
Eignungsprüfung für Innenarchitektur MelanieH Studium & Ausbildung 6 21.12.2004 22:46
Fht Stuttgart Innenarchitektur claudi Studium & Ausbildung 1 18.10.2004 22:04
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®