Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.05.2011
Uhrzeit: 11:18
ID: 43743



Linoleum vs. Kautschuk

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebes Forum,

ich plane z.Zt. den Innenausbau einer Physiotherapiepraxis und bin hin- und hergerissen was ich meinem Bauherrn empfehlen soll: Linoleum oder Kautschuk- Belag?
Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden Belägen? Was sind die Vor- und Nachteile, wenn man beide gegenüberstellen würde- speziell im Praxis- Bereich? Von den Kosten her denke ich liegen beide ungefähr gleich.
Übrigends: einziger Wunsch vom Bauherrn: "Grau!" :-)

Von den Krankenkassenrichtlinien gibt es bzgl. Oberfläche nur die Anforderung, "fugenarm" zu sein. Also keine Fliesen.

Danke+grüsse
sanne

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2011
Uhrzeit: 19:23
ID: 43753



AW: Linoleum vs. Kautschuk

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sanne,

ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage... aber ich hätte hier einen interessanten Anbieter für PVC-Beläge. Klingt erst mal nicht so toll, aber heutzutage gibts da wirklich schöne Designs. Leider bekommt man sie soweit ich weiß nur als Einzel"platten" in der Größe 15,2 x 91,4 cm. Aber vielleicht findest du ja heraus, wo man so einen Belag auch "von der Rolle" erhält. Es gibt auch verschiedene Nutzungsklassen.

objectflor: Design Bodenbeläge - Homogen Bodenbeläge - Kautschuk Bodenbeläge

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2011
Uhrzeit: 15:49
ID: 43890



AW: Linoleum vs. Kautschuk #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sanne,

im direkten Vergleich kann ich die Frage leider nicht beantworten, aber

ich habe vor ca. 2 Jahren eine Gewerbeimmobilie mit Bank, Uni-Schulungen und u.a. auch eine Praxis für Physiotherapie fertiggestellt.

Hier wurde ein Linoleum Belag verlegt. Dieser weißt zum Einen was den Brandschutz angeht recht gute Eigenschaften auf ( B1 ), zum Anderen wirkt er antistatisch.

Linoleum wirkt bakteriostatisch, sprich, wachstumshemmend bzgl. Bakterien.

Hygienisch gesehen astrein.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Linoleum auf trocken Estrich ?? mika Konstruktion & Technik 7 08.10.2009 15:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®