Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 2
Clausch: Offline

Ort: Aachen

Clausch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2002
Uhrzeit: 09:26
ID: 812



Schwimmende Ferienhäuser in Roermond (NL)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich soll ein Kurzreferat über die schwimmenden Ferienhäuser in Roermond (Marina Oolderhuuske) halten. Hat jemand eine Ahnung, wer der Architekt dieser Häuser ist? Ich habe schon das gesamte Internet durchforstet (google, archinform, etc.) und andere Leute gefragt (Immobilienmakler, Touristeninformation, Hafenverwaltung, etc.). Keiner kann mir weiterhelfen. Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber.
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!

Clausch

Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 25
Schenk: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Architekt Stadtplaner

Schenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.11.2002
Uhrzeit: 20:19
ID: 965



Social Bookmarks:

Hallo Clausch,

Wohnen auf dem Wasser wird in den Niederlanden "amfibisch wonen" genannt.

Vor einiger Zeit gab es dazu einen Wettbewerb, der in einem kleinen, feinen, aber nicht ganz billigen Büchlein sehr gut dokumentiert ist.

Vielleicht kommst du hier weiter:

Amphibious Living Catalogue
The catalogue includes all the competition entries,
the work of the implementation teams and
contributions from, among others, Paul Meurs, Jaap
Huisman, Bart Lootsma and Hans Venhuizen. The
publication in conjunction with the Amphibious Living
exhibitions was produced by NAI Publishers and is on
sale for NLG. 45.00 at the exhibition and better
booksellers.

http://www.amfibischwonen.nl/

Versuchs doch auch einmal auch unter google: amfibisch + wonen + Roermond, es gibt dort einige Einträge (die ich aber nicht komplett durchgeschaut habe)

Viel Erfolg

L. Schenk

ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 2
zaktekt: Offline

Ort: Berlin

zaktekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.11.2004
Uhrzeit: 14:28
ID: 5652



Wettbewerb "Schwimmende Häuser" - Bauing./Archit. gesucht! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Wir sind eine Gruppe von Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen (Kommunikationsdesign, Kulturwissenschaften, Botanik) und arbeiten seit kurzem am Konzept eines Hausbootes für einen Studentenwettbewerb.

Der Wettbewerb ist ausgeschrieben vom Informationsdienst Holz der Länder Berlin und Brandenburg und mit 2000 Euro bzw. einem Realisierungspreis dotiert.
Schaut mal hier:
http://www.holz-hausboote.de/

Unser schwimmendes Haus würden wir gerne für den urbanen Raum konzipieren. Ziel wäre, die Konstruktion in den Gewässern Berlins zu beheimaten.

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir jetzt noch dringend eine Studentin/einen Studenten die/der in der Konzeption mitarbeiten möchte und ihre/seine Vorstellungen zur baulichen Ausformulierung beitragen möchte.

Hat von Euch jemand Lust?

Liebe Grüsse,
Tanja, Beate, Stefan

 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.11.2004
Uhrzeit: 20:29
ID: 5653



Social Bookmarks:

Die gleichen Posts in den gleichen Themen verzerren die Diskussion zum Thema, deswegen zum vorigen Beitrag bitte hier antworten. Danke!

http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=177

Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Thema geschlossen
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schwimmende Häuser NORIS Konstruktion & Technik 13 28.11.2004 14:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®