Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 1
MehtapE: Offline

Ort: Hamburg

MehtapE is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2005
Uhrzeit: 17:14
ID: 10852



Suche alles über Bunker in Hamburg!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
ich hoffe ihr könnt mir und meinem Team bei unserer Projektarbeit "Hamburg Downunder" behilflich sein?! Wir sind Azubis in der Grundtücks-und Wohnungswirtschaft und machen ein Großprojekt über Hamburgs Bunker, Tunnel und Kanalisation (halt Downunder), wobei das Thema Bunker mehr im Vordergrund steht.
Wofür werden oder wurden diese benutzt? kann man die Bunker mal besichtigen? Ideen und Vorschläge, wie man Bunker wieder zu leben erwecken gehören natürlich auch zum Thema!

ich würde mich sehr über Informationen freuen und bedanke mich im vorfeld!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 14.09.2005
Uhrzeit: 18:11
ID: 10853



Social Bookmarks:

Interessantes Projekt!

In Finkenwerder wurde doch bei der Verlängerung der Werks-Landebahn für den A 380 ein U-Boot-Bunker gefunden, in dem jetzt noch 2 Wracks liegen. Es gab einen Wettbewerb zur Nutzung / Umgestaltung, der Dir evtl. schon bekannt ist:

http://www.architektur-centrum.de/ar...bootbunker.pdf

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 37
juli: Offline


juli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2005
Uhrzeit: 20:59
ID: 10855



bunker in london #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das trifft zwar jetzt nicht so ganz die Frage, ist aber auch spannend. In London gibt es irgendwie richtig Leben in solchen Bunkern und totgelegten U-Bahn Schächten. Da wohnen dann halt so Leute, die sonst keine Wohnung haben usw. Es gibt auch irgendeine Fotografin, die da mal einige Szenen dokumentiert hat.... ist aber nicht ganz ohne....

Kanalisation usw besichtigen kann man wenn man mal bei den Stadtwerken nachfragt. Die bieten solche Führungen manchmal an.

Grüße juli

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2005
Uhrzeit: 21:23
ID: 10858



Social Bookmarks:

schau doch mal hier nach:

http://www.berliner-unterwelten.de
http://www.luftschutzbunker-forum.de/community/
http://www.lostplaces.de/

Ich hatte mal einen Großen Entwurf bearbeitet, bei dem wir in Berlin einem Zivilschutzbunker aus WW2 eine neue Nutzung geben sollten. Habe hierzu auch in. o.g. Communities und weiteren Themen-Foren viele hilfreiche Tips erhalten.

Gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hamburg-Reise, suche Tipps und Ratschläge Florian Reisen & Exkursionen 12 05.07.2006 15:00
Suche dringend Wohnung in Hamburg nielsix andere Themen 2 05.04.2006 12:24
Suche alles über Sportzentren, Mehrzweckhallen paneeel Bauten & Planer 3 20.02.2006 14:50
Suche alles über Kulturhallen, Tragwerke, Architekten paneeel Konstruktion & Technik 4 23.03.2005 18:29
Suche Material über Yuichiro Kodama Triny andere Themen 0 08.10.2003 16:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®