Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 15:47
ID: 13293



Belichtung über Hallendächer (Shed etc.)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich überlege mir gerade eine möglichst elegante Lösung, eine Sporthalle und eine ebenso große Werkstatthalle über das dach zu belichten. Beid er Sporthalle ist das viel wichtiger, weil ich an den Längsseiten schon eher noch Fenster einplanen kann, nicht aber an den Stirnseiten (Aufprall von Bällen, Licht blendet beim Spiel ...). Das Dach soll auch eine gewisse Struktur erhalten, da die Hallen schon recht groß sind 45 auf 25 Meter.

Was haltet ihr vom Shed oder kennt ihr andere schöne Möglichkeiten?? Danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 17:29
ID: 13298



Social Bookmarks:

shed find ich ok, is sicher ne möglichkeit ... denke da grad an ein museum in spanien, weiß leider nicht mehr wo und wie es heisst, krieg ich aber raus ... das hat ein versenktes sheddach, d.h. der "höchste" punkt eines sheds (?) ist gleich der kante der kiste, wo das dach normalerweise draufsitzt. versteht man das?
also von außen siehts aus wie ein flachdach und die sheds sind innen!

ok ich recherchier und meld mich dann nochmal!

grüsse sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.03.2007
Uhrzeit: 22:57
ID: 22404



Social Bookmarks:

das lokomotivdepot von herzog de meuron hat ein dachkonstruktion aus fachwerkträgern, die gleichzeitig belichten.

http://www.chez.com/archive/dossiers/herzogmeuron.htm

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
CAD-Zeichnungen über Pkw-Anhänger matra Innenarchitektur & Design 0 28.11.2006 20:34
Architekten über Wohnen Franzi andere Themen 0 18.02.2006 13:40
Referat über Bebauung conqueror Beruf & Karriere 0 09.11.2004 11:17
Info über Aufzüge Cookie02 Beruf & Karriere 0 17.03.2004 14:50
Erzählt mir mal was über das studium Misao Studium & Ausbildung 14 22.04.2003 13:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®