Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.01.2007
Uhrzeit: 17:03
ID: 20940



Social Bookmarks:

Tja, im Text ist nicht viel über die Betonbehandlung zu lesen, aber die Teilen müssen irgendwie versiegelt worden sein, denn selbst extrem glatter und geschliffener Beton ist empfänglich für Algen und die Auswirkungen von aggresivem Regen.
Es ist möglich das die Fläche mit einer durchsichtigen Lasur (Wasserglas) "verglast" worden ist und dann wieder mattiert wurde.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 14.01.2007
Uhrzeit: 15:41
ID: 20948



Social Bookmarks:

Der Link sollte gar kein Beispiel für oder wider Beschichtung sein - nur für den ungehemmten Einsatz von Sichtbeton auf Dachflächen. Die Platten da sind wohl auch gar nicht geschliffen. Man muss auch nicht schleifen, um eine sehr glatte Oberfläche zu erhalten. Nach meinem Wissen ist eine Beschichtung (welcher Art auch immer) in der Horizontalen nicht in jedem Fall nötig. Unter normalen Witterungsumständen hält eine hochwertige Fertigteil-Oberfläche ewig und 33 Tage. Wenn ich es mit Meeresklima oder einer chem. aggressiven Atmosphäre zu tun habe, muss ich natürlich die ganz dicken Bücher aufschlagen (ich empfehle: Ferdinand S. Rostásy ).

Selbstreinigenden Sichtbeton gibt es ja mittlerweile auch.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 8
s-r-boom: Offline


s-r-boom is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.01.2007
Uhrzeit: 16:26
ID: 20949



Social Bookmarks:

sieht auf jeden fall richtig gut aus!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Betonfassade ohne Attika Juana Konstruktion & Technik 21 02.02.2017 14:08
Attika entkoppeln? Saxsau Konstruktion & Technik 24 05.01.2013 16:41
dämmbeton attika muzungu Konstruktion & Technik 7 08.04.2008 00:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®