Tee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 9
Tee: Offline


Tee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2007
Uhrzeit: 00:02
ID: 21953



glastragwerk?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen

ich suche ganz dringend informationen wie man ein mehr oder weniger geneigtes flaches glasdach über einer passage zum tragen bringt. da die außenform sehr unregelmäßig ist bieten sich eigentlich keine herkömlichen dachträger an. Bisher habe ich aufgrund eines Fotos (s.u) eine Konstruktion gezeichnet , nun habe ich heute die info erhalten das ginge so nicht ! (Spider glashalter auf Seilabgestützt, rahmenlos)
wer kann mir weiterhelfen. In dem hof geht es doch auch ! wie muss ich sowas berechnen wo finde ich details. Bin fast am verzweifeln. Mittwoch ist abgabe.
ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
Tee

das tragwerk sollte so aussehen wie auf dem foto, das bild ist nicht von mir, stammt aus dem internet bitte entschuldigt wenn ich kein eigenes foto vorweisen kann. ich hoffe das klappt mit dem foto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
glastragwerk?-radisson_1.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 13.02.2007
Uhrzeit: 01:36
ID: 21955



Social Bookmarks:

Könntest Du Deine Zeichnungen abphotographieren, oder einscannen, damit man weiß was Du genau machen willst? Sonst ist es schwierig zu erklären, bzw. sich überhaupt etwas vorzustellen.

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.02.2007
Uhrzeit: 09:16
ID: 21956



Social Bookmarks:

schau mal die Dokus über das LAC Frankfurt ( Lufthansa Aviation Center ) an.
Dort dürfte IMHO das Glasdach etwa deiner Konstruktion entsprechen.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 6
mikus: Offline

Ort: München

mikus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2007
Uhrzeit: 13:20
ID: 21964



Social Bookmarks:

schau doch mal bei http://www.matrixpoint.de/ vorbei. die stellen zumindest die punkthaltesysteme für solche sachen her.

gruß

Mit Zitat antworten
Tee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 9
Tee: Offline


Tee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.02.2007
Uhrzeit: 12:15
ID: 22020



dank #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen

nun habe ich es erstmal hinter mir. Vielen dank für eure raschen Antworten. Der Tipp mit der Firma matrixpoint hat mir weitergeholfen. Nicht weil die Seite so toll ist aber weil man da ein weiteres Gebäude mit so einer Konstruktion sehen kann. Nämlich das iranische generalkonsulat in frankfurt. Darüber habe ich dann einen Artikel von dem Planer über die Glaskonstruktion gefunden der genug Info ( und Bilder) enthielt das ich eine ähnliche konstruktion zusammenbasteln konnte.

Das Bild das ich eingestellt habe zeigt übrigens das Hotel Radisson in Köln.

Nochmal vielen dank und fröhliches weiterwerkeln ich habe jetzt erstmal Semesterferien.

Tee

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®