fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.261
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 25.06.2007
Uhrzeit: 16:38
ID: 24533



Social Bookmarks:

Sorry stimmt !

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2007
Uhrzeit: 22:17
ID: 24553



Social Bookmarks:

für einen ausstellungssockel aus mdf, der danach noch lupenrein weiss soll ist das trotzdem ein bisschen abwegig. er sockel soll ja nicht zum ausstellungsobjekt werden, sondern etwas ausstellen.
oder habe ich da was falsch verstanden?

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.06.2007
Uhrzeit: 08:56
ID: 24567



Social Bookmarks:

Nein, hast du nicht.
Ist aber immer eine Frage der technischen Möglichkeiten.
Gehrungsschnitte sind in der Regel nicht so sauber auszuführen, das die wirklich passen. Dazu müßtest du schon eine größere Formatkreissäge haben.
Meine Konstruktion ist sogar eher dem Transportkistenbau zuzuordnen.
Da arbeitet man ja sicher nicht mit Gehrungen sondern einfachen Zuschnitten. Vorteil ist da auch, das du immer genügend "Fleisch" zu verschrauben hast. Wenn man die Schrauben vorbohrt und sauebr senkt, dann sieht das auch ordentlich aus.
Sollte eine solche Kiste wirklich sichtbar sein, dann nimmt man ja auch anderes Material. Ich würde dann sogar auf eine HPL Platte zurück greifen. Vorbeschichtet und wahnsinnig fest.
Das weicht aber schon sehr vom eigentlichen Thema ab.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
innen-/architektur fh-düsseldorf!!! Lara Beruf & Karriere 4 29.07.2006 02:36
Bauten auf einem Sockel Florian Konstruktion & Technik 5 30.06.2005 18:17
hochbauarchitektur contra städtebau,innen- und landschaftsarchitektur realist Beruf & Karriere 2 29.04.2005 07:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®