ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 36
IchrEgelS0: Offline


IchrEgelS0 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2008
Uhrzeit: 20:44
ID: 29516



verglaster eingang, aber wie?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,
ich habe vor bei meinem neuen projekt einen komplett verglasten eingang zu machen, weiss aber im moment nicht genau, wie ich das konstruktiv angehen soll. gedacht habe ich mir eine stahlkonstruktion zu nehmen und im prinzip ist der eingang, ohne abwertend klingen zu wollen, eigentlich mehr ein vorangestellter wintergarten
doch wie genau mach ich das? der eingang wird bzw. soll mit einer holzrahmenkonstruktion verbunden werden. habe da an eine pfosten-riegel fassade gedacht, aber wie genau funktioniert so etwas?
soll ich es mit schlanken stahlprofilen machen und daran dann pressleisten? wie könnte ich so etwas dämmen, denn er muss notgedrungen beheizt werden.
oder gibt es vielleicht elegantere lösungen so etwas zu machen als ich es mir gerade vorstelle?
Sehr viele fragen für den anfang, ich hoffe es gibt zu ein paar auch antworten

Edit:
Habe gerade etwas von einer Metallständerwand gelesen und finde das in der hinsicht auch ganz interessant, v.a. was den türanschluss angeht, da es sich ja anbietet eine metallzarge zu verwenden. aber das größte problem bleibt weiterhin, dass man das ganze auch noch dämmen muss und man würde die konstruktion am ende ja immerhin sehen..und ob das dann mit der metallständerwand so gut aussieht?!

Edit2:
http://www.medienhaus-brandenburger....itlevel_01.jpg
Das hier kommt sehr nah ran an das, was ich mir vorstelle !

Schöne Grüße

Geändert von IchrEgelS0 (30.06.2008 um 21:05 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.07.2008
Uhrzeit: 17:47
ID: 29542



AW: verglaster eingang, aber wie?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du hats ja selbst die Lösung dir gesucht.
Arbeite mit den klassischen Metall-Wintergartenprofilen.
Die sind in der Regel aus thermisch getrennten Aluminium-Strangpressprofilen.
Die in Verbindung mit Wärmeschutzglas sollten die Lösung für dein Problem sein.
Alternativ kannst du auch Kunststofffensterprofile nehmen. Die sind etwas günstiger.

Du findest bei SCHÜCO oder RC-Profile entsprechende Angaben über Profillinien.
Die Firmen haben die Querschnitte auch sauber als CAD Zeichnungen im Netz stehen.

Ansonsten kann es nichts schaden, wenn du mal einen heimischen Metallbauer besuchst und ebenso einen Fensterbauer.
Die haben sicher viele Tips für dich bzw. wissen am Besten, welcher Hersteller momentan die "schicksten" Lösungen hat.
Unterlagen zu Wintergärten findest du auch bei SolarLux und bei Verasonn.

Google mal danach.

In Verbindung mit einem Holzrahmenbau kann aber auch dein Eingang aus Holzständern sein. Da sind alle Hersteller von Holzfenstern dicke im Boot.
Such dir nen Schreiner aus deiner Nähe und besprich mit ihm mal das Thema.


Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vorbereitung auf Studium,aber wie??????? Diene Studium & Ausbildung 10 16.07.2008 09:34
Dachstuhl - aber welcher ? Sergiu_L Bauherren & Auftraggeber 27 19.06.2007 15:48
Studium aber wo?! Val Studium & Ausbildung 1 11.04.2007 18:50
Diplomthema - aber wie? Robi Beruf & Karriere 5 04.03.2007 12:03
Auswandern aber Wie? Ronald-Doreen Café 1 06.03.2006 09:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®