ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 25
Taurusx: Offline


Taurusx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2008
Uhrzeit: 18:34
ID: 31223



Berechnung Wohnfläche - Privates Treppenhaus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe eine Frage zur Berechnung der Wohnfläche für ein Projekt.

Ich habe unten eine Geschäftsnutzung und dann ein Treppenhaus zu einer oben liegenden Wohnung. Die Tür zum Treppenhaus ist die Hauseingangstür. Ist nun die Fläche "Flur" im Treppenhaus Wohnfläche? und wird die Fläche bis 2 m zu 50% und unter 1 m unter der Treppe nicht angerechnet?

vielen dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 2
Muckel3: Offline

Ort: Schweiz

Muckel3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2008
Uhrzeit: 16:48
ID: 31270



AW: Berechnung Wohnfläche - Privates Treppenhaus

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

bei der beschreibung verlässt mich etwas mein vorstellungsvermögen. ist denn dein flur nur von nutzer einer bestimmten we zu begehen? ich würde das aber eh ein bissel was anders differenzieren und HNF, NNF und VVF draus machen. wenn du auf die wohnfläche bestehst, kannst das ja in die zusammenfassung bringen. und ja, der raum unter der treppe wird so angesetzt wie du beschrieben hast.
cu

...ups, war schon was älter. egal

Geändert von Muckel3 (13.11.2008 um 16:49 Uhr). Grund: war schon ein alter tread

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Treppenhaus Robi Planung & Baurecht 6 24.07.2008 23:14
Schiebetür als Haustüranlage - Privates Wohnhaus Archimedes Konstruktion & Technik 13 14.07.2008 21:32
Verordnung zur Berechnung der Wohnfläche §4 Blumenschein Planung & Baurecht 4 06.05.2008 09:26
Brandschutz Treppenhaus - behindertengerecht martindre Planung & Baurecht 1 29.11.2007 23:04
berechnung BGF martindre Planung & Baurecht 8 30.11.2006 15:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®