Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2009
Uhrzeit: 01:04
ID: 35547



AW: rippenplatte auskragung in zwei richtungen #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

also die balken enden mit der stütze.

es muss holzbau sein. also es gäbe auch andere möglichkeiten, es sollte nur möglichst dünn sein.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.09.2009
Uhrzeit: 12:01
ID: 35548



AW: rippenplatte auskragung in zwei richtungen #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Jarrid, dein Problem lässt sich mit Nebenträgern in der zweiten Tragrichtung lösen. Die könnten nicht so stark wie die Hauptträger ausgebildet sein und es würde die gewünschte Untersicht entstehen, 1m Spannweite im gegensatz zu 5m... die Balken würde ich in die Deckenkonstruktion integrieren... die haben die selbe Tragrichtung, oder? Aufbauhöhe einsparen!?

Deine Aussteifung wollte sich nicht zeigen... eventuell musst Du dort noch...

mfg Devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Auskragung Hochhaus Anna123 Konstruktion & Technik 12 20.01.2009 19:21
Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung Nique Konstruktion & Technik 7 25.05.2006 22:09
Zwei Excelfelder in einem Feld zusammenfassen Florian Präsentation & Darstellung 4 20.09.2005 10:19
geschoss-auskragung dodalla Konstruktion & Technik 15 18.06.2005 22:32
Erstellung einer Tangente die zwei Kreise berührt Florian Präsentation & Darstellung 12 01.04.2005 09:59
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®