Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 11
shiva: Offline

Ort: Niedersachen

shiva is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.11.2009
Uhrzeit: 16:44
ID: 36518



umbauter Raum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Da ich zur Zeit als Absolventin nix zu tun hab (außer Bewerben..) hab ich mich bereit erklärt für einen Bekannten den "umbauten Raum" seines Fachwerkhauses berechnen. Den Wert braucht er für einen Sanierungskredit. Dazu hab ich nun aber ein paar Fragen:
- Ich gehe davon aus dass mit umbauter Raum der BRI nach DIN 277 gemeint ist. Liege ich da richtig?
- Wie genau muss dieser Wert für die Bank angegeben werden? (hab da ja noch null Erfahrung)
Da das Fachwerkhaus von ~1750 ist existierten, bis zu meinem Handaufmaß leider keine Pläne und da Wände und vorallem die Decken mehrfach verkleidet sind, kann ich die Stärke der Balken nur raten. Die Angaben benötige ich doch aber für eine exakte berechnung!? Oder kann ich einfach mit Schätzwerten rechnen?
-Ein weiteres Problem ist, dass für den BRI der Keller eingerechnet wird, das Gebäude hat allerdings einen Gewölbekeller (der älter ist als das Haus) und ich weiß nicht wie ich den nun dazu rechnen soll.

Ich bin etwas ratlos und ich hoffe mir kann jemand etwas licht ins dunkel bringen.

Geändert von shiva (24.11.2009 um 18:06 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Raum-in-Raum Frauky Konstruktion & Technik 11 17.07.2009 12:59
hallender Raum (Modell) Demian Entwurf & Theorie 6 29.01.2009 11:47
bauen im hochalpinen raum wohn_wg Entwurf & Theorie 3 21.02.2008 20:55
Brandschutz im HZ Raum Blumenschein Planung & Baurecht 1 29.11.2007 15:28
Praktikum Raum München Ines Beruf & Karriere 0 10.09.2003 22:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®