Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Tropby: Offline

Ort: Münster

Tropby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.02.2010
Uhrzeit: 16:44
ID: 37497



Schaukel im Innenraum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey...

ich bin zur Zeit mit der Ausführungszeichnung eines Kindergartenanbaus beschäftigt. Jetzt wurde noch gewünscht, das im größten Raum eine Schaukel angebracht werden soll. Was genau für eine, ist aber noch ungeklärt. Wo bekomme ich aber die Lasten für die Schaukel her, bzw. gibt es da nicht irgendwelche Richtwerte???
Wäre schön, wenn man mir schell helfen könnte!

Danke
Hendrik

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.02.2010
Uhrzeit: 17:07
ID: 37499



AW: Schaukel im Innenraum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sowas hatte ich bei einem Projekt schonmal. Bei uns kam ein Haken an der Decke zum Einsatz, um eine Art Nestschaukel - es war irgendwas zum Ruhen - anzuhängen.

Eine Spielschaukel im Innenraum anzubringen ist wohl zuerst in Einklang mit den Unfallverhütungsvorschriften zu bringen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das GUV-Richtlinienkonform ist oder vom TÜV abgenommen wird. Es sind dann auch noch zusätzlich die DINs für Spielgeräte einzuhalten.

Das alles würde ich mal den Damen von der KITA darlegen - haben die sich darüber schon informiert?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hotelbau - Natur im Innenraum Tobias Entwurf & Theorie 1 30.04.2009 19:20
Deutsche Hölzer im Innenraum Jochen Vollmer Innenarchitektur & Design 3 29.11.2008 15:59
innenraum renderings ev1an Präsentation & Darstellung 16 30.01.2007 13:48
3ds max Innenraum mit Außenlicht? Mattai Präsentation & Darstellung 26 26.06.2005 14:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®