Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 10:45
ID: 39991



AW: Dachfenster auf Betonflachdach #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ah ok, jetzt verstehe ich was du meinst, den Haltebügel für das Fensterprofil in der Höhe veringern, oder? ja aber was mache ich dann wegen meiner Mindestdämmstärke? ich glaube ich arbeite erstmal die Aufkantung etwas breiter aus, damit ich auf diese fummelige Anschlußkonstruktion auf der Innenseite verzichten kann. Ich poste das dann wieder und danke nochmal

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 12:31
ID: 39996



AW: Dachfenster auf Betonflachdach #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

So anbei mal die "Weiterentwicklung" . Reicht das auf der Innenseite zur Herstellung der Luftdichtigkeit, oder sollte ich hinter der Füllmasse und der Verfugung noch eine entsprechende Folie vorsehen?

Zerreist mich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dachfenster auf Betonflachdach-detail-dachfenster-1_1-2.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 16:24
ID: 40004



AW: Dachfenster auf Betonflachdach #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

So habe auch mal den oberen Teil angefangen, bitte sagt mal was dazu. Insbesondere weiß ich nicht wie die Dampfdiffusionsoffeneunterspannbahn zu verwahren ist im Bereich des Fensters???

Ich denke ich werde die kleine Schiene die über der eigentlichen Halteschiene für die Absperrbahn sitz nicht brauchen oder? Muss ich noch was vorsehen wegen dem Putz auf der Dämmung? Gibts da vielleicht auch noch so ne Abschlussschiene? Ist der Anschluss der Trockenbauwand im Innebereich ok?

Danke an Alle hier im Forum ist eine Prima Hilfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dachfenster auf Betonflachdach-detail-dachfenster-attika-1_2.jpg  

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 17:47
ID: 40010



AW: Dachfenster auf Betonflachdach #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von ElFaTaL0r Beitrag anzeigen
...Reicht das auf der Innenseite zur Herstellung der Luftdichtigkeit, oder sollte
ich hinter der Füllmasse und der Verfugung noch eine entsprechende Folie
vorsehen?...
Nur mal der Ordnung halber, es heißt Luftdichtheit und diese wird keinesfalls
durch eine Versiegelungsnaht erreicht, also ist eine Folie notwendig, die in
Deinem Fall aber auch von außen verklebt werden kann...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 19:27
ID: 40013



AW: Dachfenster auf Betonflachdach #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wo müsste ich denn die Folie von Aussen anbringen? Oder kann ich die auch einfach hinter der Fuge verkleben?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dachfenster anstatt Dachbalkon? azuro Bauherren & Auftraggeber 6 09.03.2015 19:40
Tropfnase Dachfenster Pitty Konstruktion & Technik 0 07.02.2010 16:50
Dachfenster ArchiCad 11 dicatan Präsentation & Darstellung 0 27.11.2009 13:04
VW 11 Dachfenster kjsun Präsentation & Darstellung 2 19.09.2006 21:00
Dachfenster Pat Konstruktion & Technik 2 16.08.2006 09:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®