Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 21
yamatra23: Offline


yamatra23 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 01:56
ID: 39981



Entwurfsdetails:Verankerung/Stoßfugen der Glasafserbeton Fertigteile

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
demnächst habe ich mein Endtestat im dritten Semester und leider habe ich noch ein paar konstruktieve Fragen. Blöderweise haben mich meine Profs noch nicht darauf hingewiesen, dass meine Fertigteile Stoßfugen habe und selber bin ich erst vor kurzem darauf gekommen....lol

Was ich mich jetzt frage ist wie ich mit den Fugen umgehen kann...bekomme ich die dicht?
Fals nicht, wie soll ich hier in bezug auf die Dämmung und dem Luftraum mit dem Wasser umgehen?

Die Details
Imageshack - fragen2.jpg

Der Entwurf
Imageshack - rendergelnder.jpg

Ich würde mich über Hinweise und Anregungen freuen...

Mit freundlichen Grüßen

yamatra

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 08:18
ID: 39982



AW: Entwurfsdetails:Verankerung/Stoßfugen der Glasafserbeton Fertigteile

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

erinnert mich an Glasfaserbetonfassade aus der Detail 4/2001 , Wohnhaus in Kassel von Alexander Reichel.

Zeitschrift gezückt, dort scheinen die Stoßfugen einfach nur versiegelt zu sein, eventuell auftretendes Wasser muss dann nach unten raus. Was bei dir auf den ersten Blick noch fehlt, ist auf jeden Fall ein Gefälle der Betonoberseiten.

Vielleicht solltest du dir die Detail mal raussuchen, das sieht m.E. recht ordentlich aus, und der Entwurf ist auch stringenter.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®