Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2010
Uhrzeit: 18:31
ID: 41656



freitragende Treppe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe eine Treppe 2 x 1/4 gewendelt,
also geradeläufig am Antritt - gewendelt - geradeläufig - gewendelt - geradeläufig am Austritt.

Die einzelnen Stufen sollen als Kragarme ausgebildet werden.
Da ich so etwas bisher nur bei komplett geradeläufigen Treppen gemacht habe, hier meine Frage:

Kennt jemand einen Systemhersteller, der solche Treppen herstellen kann?
Meine Recherchen haben mich bisher nur auf eine Firma Siller Treppen gebracht.

In Anbetracht dessen, dass die Treppe ein kleines Vermögen kostet, hätte ich einfach gerne einen Preisvergleich von wenigstens 2 oder 3 Anbietern.

Als nur Kragarme soll diese ca. bei 35.000€ NETTO liegen. Die Möglichkeit mit einer Glasbrüstung als zusätzliche Befestigung liegt immer noch bei 20.000€ (inkl. Glas).

Das Problem laut diesem Hersteller ist, dass die UK aus Stahl für jede Stufe nach Maß gegossen werden muss, sprich extra Formen herstellen usw..

Ich halte hier Eigenkonstruktionen für sehr gewagt, schon allein wegen des Schallschutzes ( DHH ), lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Jemand Erfahrung hierzu ?

Danke im Voraus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Treppe zeichnen Brodi Präsentation & Darstellung 17 04.08.2010 13:25
Die perfekte Treppe? Matze113 Konstruktion & Technik 3 05.06.2010 21:03
Treppe zeichnen Miriam Konstruktion & Technik 2 17.11.2008 22:46
mobile Treppe Ms. John Soda Konstruktion & Technik 3 11.06.2007 22:01
Meine Treppe ist weg!!!AC asmarani Präsentation & Darstellung 1 14.01.2004 18:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®