Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 10
nilse84: Offline


nilse84 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2011
Uhrzeit: 15:08
ID: 43396



Detail Deckenanschluß (Beton) mit Holzverkleidung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo und zwar studiere ich im 2. Semester Architektur. Jetzt suche ich für das Fach Konstruktion ein geeignetes Detail (Wanddetail und Deckenanschluß) für meinen Entwurft. und zwar soll eine Seite Sichtbeton sein. Die andere seite soll aber mit Holzverkleidet (horizontal) sein. Leider habe ich nach intensiver suche immer noch nicht gefunden, habt ihr vielleicht eine Idee wo ich ein finden kann bzw. habt ihr vielleicht sogar eins.


Ich wäre euch sehr danklbar!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.04.2011
Uhrzeit: 14:20
ID: 43410



AW: Detail Deckenanschluß (Beton) mit Holzverkleidung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

selber konstruieren, das wäre sicher das Beste, das übt nämlich !

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2011
Uhrzeit: 20:44
ID: 43471



AW: Detail Deckenanschluß (Beton) mit Holzverkleidung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ein komplettes Detail zeichnet Dir sicher keiner... schon allein aus dem Grund, dass man nicht 100% weiß, wie das Ganze aussehen soll.

Generell würd ich sagen:

Wenn Du wie in so einem Fall mit Holz arbeiten willst / musst:

Schau, dass Du einen konstruktiven Schutz bekommst, heisst, minimiere die Auflagerflächen des Holzes soweit möglich und gewährleiste eine Hinterlüftungsebene.

Evtl. kannst Du eine Skizze posten...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Modell aus Beton kenan andere Themen 7 17.03.2011 18:38
Detail Wandaufbau Beton-Glas KatrinH andere Themen 1 16.06.2009 13:25
Fragen zu WU Beton / Ponton aus WU Beton oder andere schwimmfähige Materialien peet Bauten & Planer 11 20.04.2007 15:55
Stromleitender Beton Samsarah Konstruktion & Technik 0 12.04.2007 11:58
neuer Beton Flo Konstruktion & Technik 7 28.02.2007 01:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®